Verdächtiger in grau mit grünem Rücksack, wo orangene Tüte heraus scheint

Wer erkennt diesen Mann?

Versuchter sexueller Übergriff in Dessau-Roßlau

Öffentlichkeitsfahndung nach Verdacht des versuchten sexuellen Übergriffs in Dessau-Roßlau

Staatsanwaltschaft und Polizei führen seit dem 04.08.2023 Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten sexuellen Übergriffs zum Nachteil einer zum Tatzeitpunkt 23-jährigen Frau.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte die Frau am 04.08.2023 gegen 18:00 Uhr ein Einkaufszentrum in der Wolfgangstraße in Dessau-Roßlau aufgesucht, als sie dort von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde.

Nach Verlassen des Einkaufsmarktes suchte die Geschädigte ihre Wohnanschrift in der Kavalierstraße auf. Beim Öffnen der Hauseingangstür – circa 18:50 Uhr - sei sie plötzlich von dem Mann, welchem sie zuvor im Markt begegnet war, angegriffen und in den Hauseingang geschoben worden. Sodann habe der Täter die Geschädigte an eine Wand gedrückt und versucht, zu entkleiden. Im weiteren Verlauf habe er versucht, sie in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses zu ziehen.

Unter großer Kraftanstrengung sei es der inzwischen 24 Jahre alten Frau gelungen, sich zur Wehr zu setzen, sodass der Täter schließlich von ihr abließ und flüchtete.

Die Geschädigte blieb bei der Tat unverletzt.

Die bisher bekannten Tatumstände sprechen für ein versuchtes Sexualdelikt.

Das Amtsgericht Dessau-Roßlau ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau die Veröffentlichung des vorliegenden Bildmaterials des mutmaßlichen Täters an.

Es zeigt den Mann im Einkaufsmarkt in der Wolfgangstraße kurz vor der Tat.

Ergänzend zum vorliegenden Bildmaterial liegt folgende Personenbeschreibung vor:

- ca. 180 cm groß

- ca. 40 – 50 Jahre alt

- schlanke Gestalt mit Bauchansatz

Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität geben? Wer kann Angaben zur beschriebenen Personmachen?

Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter der Tel. 0340/6000-291.

Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.

Seite teilen