Weißer Burgunder Eiswein ausgezeichnet

AMG zeichnet Produkt vom Weingut Herzer als Kulinarischen Stern aus
Samstag, 19. Juni 2021

weingut-herzer-800-1.jpg

Weingut Herzer
Der Eiswein vom Weingut Herzer wurde als „Kulinarischer Stern“ Sachsen-Anhalt ausgezeichnet

Wenn Ihr mal für eine besondere Gelegenheit einen ganz besonderen Wein trinken möchtet, dann ist ein Schlückchen Eiswein sehr empfehlen.

Eine Rarität, die zwar ihren Preis hat, dafür aber Eindruck auf Euren Geschmacksknospen hinterläßt. Es könnte der 2018-er Weisse Burgunder vom Weingut Herzer in Naumburg-Roßbach sein.

www.weingut-herzer.de

Der hat gerade die Auszeichnung „Kulinarischer Stern“ Sachsen-Anhalt bekommen.

Der Eiswein wurde im Januar 2019 gelesen. Es war bitterkalt und es gab einen Blutmond und eine ganz besondere Überraschung.

Welche, hört Ihr in unserem Beitrag.

 

Kulinarische Sterne Sachsen-Anhalts

Eine Jury hat die Gewinner im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2021“ gekürt. Insgesamt leuchten 15 neue Sterne ab sofort am Firmament der feinen Gaumenfreuden.

Mit dem Sieg erhalten die erstplatzierten Delikatessen den „Kulinarischen Stern Sachsen-Anhalt“. Am Wettbewerb beteiligt haben sich 70 Unternehmen des Bundeslandes mit 111 Produkten.

Alle Infos zu den Kulinarischen Sternen 2021

Anzeige: