Klaus Vorbrodt

Weihnachten und Silvester auf Mallorca

Interview mit Klaus Vorbrodt: Diese Regeln gelten aktuell auf der Baleareninsel

Wir reden mit unserem ehemaligen Kollegen Klaus Vorbrodt, der seit Jahren auf Mallorca lebt. Normalerweise kommen seine Mutter und sein Bruder aus Deutschland nach Mallorca oder er ist in Magdeburg - das fällt dieses Jahr aus. Es herrscht weiterhin Ausgangssperre ab 22 Uhr, Restaurants haben aber offen - Terrassenbetrieb ist bei 20 Grad und Sonnenschein auch eine feine Sache. An Freitagen und Samstag und an den Tagen vor einem Feiertag müssen die Restaurants aber 18 Uhr schließen.

Gefeiert wird trotzdem: zum einen dürfen sich in Spanien bis zu 6 Personen aus zwei Haushalten treffen, zum anderen gibt es Skype und Zoom - dann wird eben digital gefeiert.

Wie verbringst du Weihnachten in diesem Jahr?
00:0000:00
  • Wie verbringst du Weihnachten in diesem Jahr?
  • Könnt ihr über die Feiertage in Restaurants gehen?
  • Sind die Geschäfte geöffnet?
  • Gibt es Unterschiede zwischen Festland und Inseln?
  • Und was gilt für die Gottesdienste?
  • Wie sieht es mit Silvester aus?
Seite teilen