Während der Fahrt sexuell belästigt

Quadfahrer begrabscht Harzer Radfahrerin

Am Donnerstagabend hat ein Quadfahrer eine Radfahrerin aus Quedlinburg auf einem Feldweg sexuell belästigt. Die Frau war zwischen Westerhausen und der B79 unterwegs, als der Mann sich während der Fahrt von hinten näherte und ihr mehrmals an das Gesäß fasste. Beim Fluchtversuch stürzte die Frau, woraufhin der Mann an die Brust fasste, während sie am Boden lag. Erst als die Frau ihr Pfefferspray, herausholte flüchtete der Täter.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen oder Hinweise, hierzu die Täterbeschreibung undTelefonnummer:

Bei dem Quaddahrer handelte es sich um einen Mann mit regionaler deutscher Sprache. Er fuhr ein dunkles, vielleicht dunkelblaues Quad ohne Kennzeichen. Dieses war ziemlich verschmutzt. Des Weiteren trug der Mann eine gelb/blaue Crossbekleidung der Marke Fox sowie einen Crosshelm mit roter Brille. Es gab vor Ort bereits Zeugen, die den Quadfahrer auch gesehen haben und die Beschreibung des Opfers bestätigen konnten. Die Frau erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Wer kennt diesen Mann? Wer kann Angaben zu seiner Person machen oder weiß, wo dieses Quad hingehört? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.

Seite teilen