Vollsperrung der A38

Am 21.Feburar, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 38 ein Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse ist bekannt, dass der Fahrer eines LKW mit Anhänger in Richtung Leipzig fuhr. Vor der Anschlussstelle Merseburg-Süd kam er von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke.

Die Zugmaschine kippte auf der Richtungsfahrbahn Göttingen um, der Anhänger auf der Richtungsfahrbahn Leipzig. Der LKW hatte Abbruch-Steine geladen. Diese wurden auf beiden Richtungsfahrbahnen verteilt.
Der Fahrer wurde verletzt. Zum entstandenen Sachschaden kann derzeit keine Angabe gemacht werden.

Der LKW ist nicht mehr fahrbereit und muss durch einen Hilfsdienst geborgen werden. Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme, sowie der Bergungsarbeiten, musste die Autobahn 38 am Dienstag voll gesperrt werden.

Alle Verkehrsmeldungen

Seite teilen