Leiche der vermissten 19-Jährigen aus Klötze gefunden

Tatverdächtiger kommt heute vor den Haftrichter

Im Fall der toten Kezhia aus Klötze kommt der Tatverdächtige heute noch vor den Haftrichter.

Der 42-Jährige war gestern Abend festgenommen worden. Er soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft Stendal in U-Haft. Der Vorwurf lautet: Totschlag.

Anfang März wollte die 19-Jährige zu einem Fußballspiel nach Wolfsburg. Der Mann - laut Medienberichten ihr verheirateter Freund - hatte angegeben, sie dort abgesetzt zu haben. Aber Kezhia kam nie an. Rund 20 Kilometer vor Wolfsburg - in Bahrdorf in der Nähe eines Kieswerks - wurde ihre Leiche gefunden. Die Ermittler hatten den Fahrtenschreiber aus dem Firmentransporter des 42-Jährigen ausgewertet und Zeugen befragt - das alles führte sie zum Fundort.

Die genaue Todesursache ist nicht bekannt - die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion beantragt.

Seite teilen