Rathaus Bad Düben

Verleihservice für Ortsschilder?

Bad Düben möchte Diebstahl vermeiden

Die Stadtverwaltung im sächsischen Bad Düben denkt über einen Verleihservice für Ortsschilder nach.

Hintergrund sei, dass immer wieder Ortsschilder der Kommune geklaut würden, die später unter anderem bei Musikfestivals wieder auftauchten, sagte eine Sprecherin der Stadt am Freitag. Die Idee müsse noch reifen. Denkbar sei, im kommenden Sommer mit einem solchen Service zu beginnen.

Ein Verleihservice würde es den Festivalgängern erlauben, legal an ein Bad Dübener Ortsschild zu kommen und die Mittel der Stadtverwaltung schonen, erklärte die Sprecherin. Das Aufstellen der neuen Ortsschilder werde mit Geld aus der kommunalen Kasse finanziert. Bad Düben liegt unmittelbar an der Grenze zuSachsen-Anhalt.

Seite teilen