Alle Veranstaltungen

Eventkalender

Alle Veranstaltungen, Ausflugstipps, Konzerte und Partys
Was vergessen? Dann schickt Eure Tipps per E-Mail an [email protected]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
 
 
 

Tagesveranstaltungen in nächster Zeit

18. Februar 2019: Leipzig, Bibliothek Südvorstadt "Walter Hofmann"
Zuerst basteln eure Kinder sich einen eigenen schicken Flitzer und im Anschluss gibt es ein tolles filmisches Erlebnis. Für Kinder ab 6 Jahren.
18. Februar 2019: Leipzig, ANKER e.V.
Bastelt euch einen gemütlichen Lichtschein für den Winter! Mit einem eigenen Windlicht aus Papier. Eingeladen sind Kinder allen Alters, am besten, ihr meldet euch vorher schon an.
19. Februar 2019: Leipzig (Möckern), ANKER e.V.
Das richtige für alle Schön-Wetter-Fußballer. Euch erwartet ein Tischkickerturnier mit Preisen und Urkunden für jeden Teilnehmer im Kinder- und Jugendfreizeittreff.
19. Februar 2019: Leipzig, Krystallpalast Varieté Leipzig
Christian von Aster (Schriftsteller, Regisseur, Drehbuchautor, Kultliterat) und Carsten Steenbergen (Roman- und Drehbuchautor; sein Romandebüt „Tiefes Land“ stand 2012 drei Wochen auf Platz 1 der Amazon-Bestenliste) haben Wutbriefe verfa
19. Februar 2019: Leipzig, Deutsches Buch- und Schriftmuseum
In den Winterferien lädt das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek Schülerinnen und Schüler zum kreativen Arbeiten in das Museumskabinett ein.
20. Februar 2019: Leipzig, ANKER e.V.
Ran an das Holz! In der Modellbauwerkstadt werden winterliche Motive aus Holzpaletten gesägt. Anschließend bemalt und dekoriert ihr eure Kunstwerke.
21. Februar 2019: Leipzig, ANKER e.V.
Ihr wolltet schon immer mal etwas Handwerkliches ausprobieren? Dann seid ihr hier genau richtig. Hier könnt ihr euch euer eigenes Haustier töpfern.
22. Februar 2019: Leipzig, ANKER e.V.
Wer baut beim PC-Klassiker „Minecraft“ das imposanteste Gebäude? Tretet gegeneinander in einem spannenden Bauwettbewerb an. Bewertet werden die Bauten von einer Jury, es gibt Preise und Urkunden für die Teilnehmer.

Seiten

Mehrtägige Veranstaltungen

01. Dezember 2018 bis 03. März 2019 : Leipzig, Bayerischer Bauernhof
Begebt euch jetzt in Leipzig in eine zauberhafte Eiswelt. Denn hier gibt es eine der größten überdachten Eis- und Schneeskulpturen-Ausstellungen weltweit.
18. Januar 2019 bis 03. März 2019 : Leipzig, Augustusplatz
Der Leipziger Eistraum lädt mit einer 350 Quadratmeter großen Eisbahnrondell, eine Eisstockbahn, eine Winterrutsche und ein Après-Ice-Partyhaus zum Eislaufen und Spaßhaben ein.
26. Januar 2019 bis 03. März 2019 : Leipzig, PANOMETER LEIPZIG
Rund 100 Arbeiten, Aquarelle, Zeichnungen, Acrylmalerei, Fotografien und ein 12-minütiger Ausstellungsfilm von Asisi stellen einen Garten unter Aspekten wie Mensch und Natur, Werden und Vergehen oder Farbe und Licht vor.
08. Februar 2019 bis 03. März 2019 : Leipzig, Leipziger Kleinmessegelände, Festplatz am Cottoweg
Er ist klein, ziemlich frech, im Kinderzimmer ist er der Held: Die Geschichten vom "Kleinen Rabe Socke" sind zum Lachen und Schmunzeln. Sie beinhalten immer einen wohl dosierten Schuss Moral.
09. Februar 2019 bis 03. März 2019 : Leipzig, Zoo Leipzig
Im Zoo Leipzig werden eure Ferien jetzt tierisch. Entdeckt bei spannenden Ferien-Safaris (dienstags und donnerstags) den Zoo oder verwandelt euch beim Tiergesichterschminken selbst in ein Tier.