Landesgartenschau in Burg ist zu Ende

Bad Dürrenberg: Landesgartenschau

Veranstaltungsort:06231 Bad Dürrenberg, Witzlebenweg 7aAnfahrt
Datum der Veranstaltung:19.04.2024 - 13.10.2024
Beginn:Ganztägig
Eintritt:19€
Seite teilen
Tickets hier:

In Bad Dürrenberg im Saalekreis wurde unter dem Motto „Salzkristall und Blütenzauber“ die Landesgartenschau eröffnet. Bis Oktober sind über 1000 Veranstaltungen geplant. Unter anderem entdeckt ihr den ältesten Kohlebahntunnel Deutschlands, lernt die Schamanin in 3 D kennen und seid beim Schausieden dabei. 

Es ist für jeden etwas dabei: Naturfreunde können beim Waldbaden die Ruhe und Schönheit der Pflanzen genießen, während sich Kinder beim „Blumenspielefest“ austoben und auf eine spannende Reise ins Reich der Pflanzen begeben können. Musikliebhaber sind herzlich eingeladen den zahlreichen Konzerten und Auftritten ganz unterschiedlicher Bands zuzuhören, u.a. dem Landespolizeiorchester oder beim MDR Musiksommer den Leipziger Blechbläsern. Sportler finden Aktivitäten zum Auspowern und die Möglichkeit sich beim Yoga zu entspannen. Das Veranstaltungsprogramm bietet aber noch viel mehr: Akrobatik, kreative Workshops wie Malen und Fotografie, Konzerte, Theatergruppen, Tanzvorführungen, informative Lesungen und Vorträge. 

Seite teilen