US-Arzt wohnt in Baumhaus

US-Arzt wohnt in Baumhaus

Zum Schutz seiner Familie

Aus Angst um seine Familie lebt der Arzt Jason Barnesaus Texas nun in einem Baumhaus. Der Grund dafür: Er arbeitet in einer Notaufnahme und hat Patienten behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert waren.

Er ist Vater von zwei Söhnen und Ehemann - und hat sich kurzerhand dazu entschlossen, sich selbst zu isolieren. Das Baumhaus steht im Garten des Familienhauses und ist mit einer US-amerikanischen Flagge dekoriert.Ganz spartanisch verrichtete er seine Notdurft am Anfang nur in einem Eimer, mittlerweile besitzt er aber eine Campingtoilette mit biologisch abbaubaren Tüten.

Sogar Internet hat derArzt in seinem grünen Wohnzimmerund kann so immer flexibel bleiben: "Zum Glück erreicht das WiFi dasBaumhaus, so dass ich meinen Laptop und meine eigene kleine Kommandozentrale hier habe", erklärte er der Lokalzeitung Corpus Christi Caller Times.

Barnes hofft, bis Ende April wieder ins Haus zurückziehen zu können. Er richte sich nach den Vorgaben der Behörden, denn viele Menschen befinden sich im MomentinQuarantäne."Ich habe einfach eine etwas ausgefallenere Art - aber ich mache das nicht, um witzig zu sein. Ich ergreife diese Vorsichtsmaßnahmen, um sicher zu sein", betonte er.

Seite teilen