Gary Anderson, Michael Van Gerwen

Traumfinale bei Darts-WM

Bei der Darts-WM im Alexandra Palace kommt es am 2. Januar zum ersehnten Traum-Finale zwischen Weltmeister Gary Anderson und dem Weltranglistenersten Michael Van Gerwen.

Beide lösten ihre Aufgaben im Halbfinale sehr souverän. Der 27-jährige van Gerwen schlug seinen niederländischen Landsmann Raymond van Barneveld in einer hochklassigen Partie mit 6:2. Der Schotte Anderson konnte seinen Landsmann Peter Wright mit 6:3 besiegen und ht im Finale die Chance auf seinen dritten Weltmeistertitel in Serie.

Van Gerwen präsentierte sich bei seinem Erfolg gegen "Barney" in Galaform und brach einen 15 Jahre alten Rekord: Mit 114,05 Punkten pro Aufnahme (drei Pfeile) verbesserte er die bisherige Bestmarke bei einer Weltmeisterschaft deutlich.

Für das Finale gegen Dauerrivale Anderson ist der Niederländer klar favorisiert. Eine überragende Saison mit 25 Titeln möchte van Gerwen nun mit der wichtigsten aller Trophäen krönen.

Seite teilen