Feuerwehr

Toter nach Hausbrand in Wörlitz

Polizei ermittelt zur Identität

Einen toten Menschen hat die Feuerwehr nach einem Brand in Wörlitz im Landkreis Wittenberg entdeckt. Das Feuer war am Sonntagmorgen in der linken Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraßeausgebrochen.

In der Wohnung hatte nach Angaben eines Polizeisprechers eine 65-jährige Mieterin gelebt. Ob es ihr Leichnam ist, den dieKameraden nach dem Löschen entdeckt haben, ermittelt die Polizei noch. Ebenso, obder oder die Tote durch das Feuer oder andere Umstände starb.

Die Polizei hat den Brandort vorerst beschlagnahmt, die Feuerwehr hält Brandwache. Sobald die Wohnung abgekühlt ist, suchen Ermittler nach der Ursache für das Feuer. Das passiert frühestens am Montag.

Die fünf anderen Bewohner des Hauses wurden zwischenzeitlich durch die Stadt Oranienbaum-Wörlitz an anderen Orten untergebracht.

Seite teilen