Thomas Lück

Thomas Lück gestorben

Beliebter Schlagersänger erlag seinem Krebsleiden

Der Schlagersänger Thomas Lück ist tot. Er starb am Donnerstagabend, 10. Oktober, im Alter von 76 Jahren in seinem Haus in der Nähe von Berlin.

Eine Krebserkrankung hatte Lück Anfang dieses Jahres zum Karriere-Ende gezwungen. "Ich habe ihn rund um die Uhr gepflegt", sagte seine Witwe, mit der er 20 Jahre verheiratet war.

Seit 1969 hatte der Sänger mit seinem Freund und Kollegen Andreas Holm das beliebte Duo "Holm und Lück" gebildet. Zum Repertoire von Lück zählten Hunderte Songs und viele Hits, wie "Hallo Fräulein Sonnenschein", "Hobbykosmonaut" oder "Kurschatten".

2015 habe er sich mehreren Hautkrebs-Operationen unterziehen müssen. Im Herbst vergangenen Jahres sei dann Lymphdrüsenkrebs festgestellt worden.

Noch am Tag der geplanten Operation habe er in Berlin ein Konzert gegeben. «Er wollte das unbedingt.» Doch wenige Monate später sei er so geschwächt gewesen, dass er seine Karriere beenden musste.

Seite teilen