Theater Magdeburg

Theater Magdeburg stellt Programm für neue Spielzeit vor

24 Premieren und 10 Uraufführungen

Das Theater Magdeburg hat das Programm für seine neue Spielzeit vorgestellt. Bevor Generalintendant Julien Chavaz einen Einblick in das neue Programm gab, zog er Bilanz über die letzte Spielzeit:„Unsere Auslastung am Theater Magdeburg konnte nicht nur aufrechterhalten werden, sie konnte im Vergleich zur letzten Saison vor der Pandemie sogar noch gesteigert werden. Das ist für uns ein großer Erfolg.“

Deswegen wäre das Ziel für die neue Spielzeit auch klar:„Man muss für Gesprächsstoff sorgen, Kontroverse auslösen, unvergessliche Emotionen schaffen anstatt kurzfristige, einfache Befriedigungen zu erzielen.“

Im September eröffnet ein dreitägiges Theaterfest die neue Spielzeit die unter anderem 24 Premieren und zehnUraufführungen bietet. Auf dem Domplatz wird auch nächstes Jahr ein Musical aufgeführt – die Fortsetzung von Phantom der Oper – „Liebe stirbt nie.“

Der Kartenvorverkauf für die neue Spielzeit startet am Donnerstag, 25. Mai.

Die Spielzeit 23/24 in Zahlen

  • 24 Premieren:8 x Musiktheater, 13 x Schauspiel, 3 x Ballett
  • 10 Uraufführungen: 4 x Ballett, 3 x Schauspiel, 3 x Magdeburgische Philharmonie
  • 1 Deutschsprachige Erstaufführung (Schauspiel)
  • 10 Sinfoniekonzerte
  • 6 Kammerkonzerte
Seite teilen