Steigende Infektionszahlen

Klinik Dessau verschärft Besuchsregeln

Wegen der steigenden Infektionszahlen in Dessau-Roßlau verschärft das Städtische Klinikum wieder die Besuchsregeln. Ab sofort gilt für die Intensivstationen ein Besuchsverbot.

Außerdem reaktiviert das Krankenhaus wieder die Corona-Station. In dem extra Bereich werden Infizierte und Verdachtsfälle räumlich von den anderen Patienten getrennt. Wie auf den Intensivstationen gilt auch hier ein Besuchsverbot.

Alle anderen Patienten im Krankenahaus dürfen weiterhin einmal am Tag für eine Stunde einen Besucher empfangen.

Aktuell gibt es in Dessau-Roßlau 98 Corona-Infizierte. 2 behandelt die Klinik stationär.

Unterdessen stehen insgesamt 240 Schüler unter häuslicher Quarantäne. An einer Grundschule und zwei Gymnasien gab es bestätigte Corona-Fälle.

Seite teilen