Stau

Stau auf A2 in beiden Richtungen zwischen Alleringersleben und Helmstedt

Umleitungen sind überlastet

A2Richtung Berlin

Zwischen der Raststätte Marienborn und Alleringersleben geht es einspurig an der Unfallstelle vorbei. Hier steht ein LKW quer.
Nutzt gleich die Umleitung ab dem Kreuz Wolfsburg Königslutter.

A2 Richtung Hannover

Die A2 ist weiterhin in Richtung Hannover zwischen Marienborn/Helmstedt und Helmstedt-Zentrum wegen Straßenerneuerung gesperrt.Die Fahrbahndecke muss in dem Bereich erneuert werden. Der Verkehr wird umgeleitet. Bei dem Unfall am Dienstag waren nach Angaben der Feuerwehr Helmstedt aus einem der Lastwagen ein flüssiger und ein fester Stoff ausgetreten. Beide reagierten miteinander und bildeten eine bauschaumartige Masse. Um welche Stoffe es sich handelt, ist derzeit unklar. Als Gefahrgut waren die Substanzen laut Feuerwehr aber nicht ausgewiesen. Derzeit ist die letzte freie Ausfahrt Irxleben. Die Umleitung über die B1 ist überlastet. Wer kann sollte sehr weiträumig über die A14 und A36 ausweichen.

Seite teilen