SCM-Mannschaftsbus ausgeraubt

Freud und Leid lagen beim Auswärtsspiel des SC Magdeburg gestern nah beinander. Der SCM gewann beim TV Hüttenberg mit 37:31. Während das Spiel lief, raubte allerdings ein Mann den Mannschaftsbus der Magdeburger aus.

Der dreiste Dieb hatte die gläserne Bustür eingeschlagen und u.a. Geld und auch i-Pads der Spieler gestohlen, darunter auch das Gerät von Yves Grafenhorst. Das war allerdings noch eingeschaltet, die Polizei hat dann das i-Pad geortet. Knapp 500 Meter vom Tatort entfernt spürten Beamte den Mann schließlich auf, die gesamte Beute wurde sichergestellt, sagte uns eine Vereinssprecherin. Und weil der Mannschaftsbus zu beschädigt war, entschieden sich die Hüttenberger einen Ersatzbus zu stellen, mit dem fuhr der SCM dann nach Magdeburg zurück.

Seite teilen