SC Magdeburg Pokalsieg

SCM ist Pokalsieger

Der SC Magdeburg hat erstmals nach 20 Jahren wieder den DHB-Pokal gewonnen. Der Tabellenzehnte der Handball-Bundesliga besiegte am Sonntag im Endspiel in Hamburg Cupverteidiger SG Flensburg-Handewitt mit 32:30.

Pokalgewinn nach 20 Jahren

Zum bislang einzigen Mal hatten die Magdeburger den Pokal 1996 gewonnen. Vor 13.200 Zuschauern revanchierte sich das Team von Trainer Bennet Wiegert damit für die Niederlage im Vorjahresfinale.

Robert Weber warf zehn Tore für Magdeburg, für die Flensburger traf Kentin Mahe siebenmal. Im Halbfinale hatte Magdeburg am Vortag gegen den Bergischen HC gewonnen. Flensburg hatte die Rhein-Neckar Löwen ausgeschaltet.

Empfang auf dem Rathausbalkon

Am Montagnachmittag, 2. Mai, wurde das Team auf dem Rathausbalkon in Magdeburg von tausenden Handballfans bejubelt. Mit einem roten Doppeldecker-Bus kamen sie auf dem Alten Markt an, bevor sie von Oberbürgermeister Lutz Trümper im Rathhaus empfangen wurden. Anschließend trugen sich die DHB-Sieger ins Goldene Buch der Stadt ein.

In der Nacht sind die Pokalhelden des SCM in Magdeburg angekommen und ließen sich mit ihren Fans im Mückewirt richtig feiern.

Quelle: Facebook

Seite teilen