Polizistin der Spurensicherung arbeitet an einem Tatort

"Schwert"-Mörder steht vor Gericht

Mit einem Samuraischwert hatte er im Juli 2019 einen Mann am hellerlichten Tageauf offener Straße getötet - und schrecklicherweise kursierten dann auch Bilder und Videos davon in den sozialen Netzwerken. Ab heute nun steht der Mann in Stuttgart vor Gericht.Unter strengen Corona-Auflagen beginnt am Freitag (09.15 Uhr) der Mordprozess.

In den kurzen Filmen, die damals zu sehen waren, schlägt der 31 Jahre alte Angeklagte auf einen 36-Jährigen ein, mit dem er wenige Monate zuvor noch die Wohnung geteilt hatte. Die beiden Männer sollen sich vor dem Angriff mehrfach gestritten haben. Der angeklagte Jordanier hatte nach der Tat in einer Hochhaussiedlung zunächst die Flucht ergriffen. Er wurde aber am Abend desselben Tages festgenommen.

Der Mord-Prozess vor dem Landgericht soll mindestens bis Ende Mai dauern. Unter anderem wird ein Sachverständiger im Verfahren klären, ob der mutmaßliche Mörder schuldfähig ist.

Seite teilen