Unfall

Schwerer Unfall von einer Schule in Bad Harzburg

Mehrere Eltern und Schüler verletzt

Bei einem Verkehrsunfall vor einer Schule in Bad Harzburg wurde heute Morgen mehrere Eltern und Schüler verletzt, zum Teil schwer. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Frau mit ihrem PKW auf den Gehweg. Auf der abschüssigen Straße erfasste sie zunächst eine Mutter, deren Kind schnell zur Seite springen konnte. Das weiter rollende Auto erfasste dann einen Vater mit seinem ebenfalls siebenjährigen Kind. Sie wurden ebenfalls schwer verletzt. Auch ein dreijähriges Kind im Auto erlitt Verletzungen. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls verletzt.

Weil sich der Unfall unmittelbar vor Schulbeginn ereignete, wurde ein Kriseninterventionsteam eingesetzt. Insgesamt wurden dreiEinsatzkräfte der Feuerwehren, 35 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie zehnEinsatzkräfte der Polizei eingesetzt.

Seite teilen