Kindergarten

Schönebeck: Wer kann nicht schwimmen, aber malen?

Wettbewerb für Kinder

In Schönebeck läuft gerade ein Wettbewerb für Kinder, die nicht schwimmen können, aber kreativ sind.

Gesucht werden die schönsten Zeichnungen, Comics oder Basteleien zum Thema Sommerurlaub. Die fünf besten bekommen von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft SWB jeweils einen Gutschein für das Seepferdchen-Abzeichen. Rund 20% der Kinder im Grundschulalter können laut der Deutschen-Lebensretter-Gesellschaft nicht schwimmen. Die SWB vermutet dahinter auch finanzielle Gründe und will Eltern mit der Aktion unter die Arme greifen.

Die Kunstwerke können noch bis zum 15. September im SWB-Unternehmen in der Wilhelm-Hellge-Straße 259 abgegeben werden. Wichtig ist hierbei, dass diese ordentlich mit Namen, Adresse und/oder Telefonnummer versehen sind. Wichtige Teilnahmebedingung: Die Kinder müssen bereits zur Anmeldung für den Schwimmkurs mindestens fünf Jahre alt sein. Die SWB wünscht allen Kindern viel Spaß bei Zeichnen und Basteln.

Seite teilen