Symbolbild: SCM-Team jubelt

SC Magdeburg siegt in European League

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat in der European League einen weiteren Schritt Richtung Gruppensieg gemacht.

Gegen die Schweden von Alingsås HK gelang am Dienstagabend ein deutliches 36:21 (18:15). Bester Werfer desSCMwar Christoph Steinert (9), bei den Gästen traf Samuel Lindberg (5) am häufigsten.

Magdeburg schonte mit Blick auf vier Spiele in acht Tagen einige Stammspieler. Die Partie gestaltete sich so offen. Die schon ausgeschiedenen Gäste glichen aus (2:2/6.). DerSCMleistete sich Schnitzer, konnte sich nicht absetzen (7:7/15.). Erst mit Jannick Green und Chrisian O'Sullivan auf dem Feld erspielte sich Magdeburg einen Vorsprung (18:15/29.).

Besser konzentriert kam derSCMaus der Pause und schraubte den Vorsprung auf sechs Tore (22:16/36.). Alingsås hatte in dieser Phase kaum etwas entgegenzusetzen, Magdeburg entschied die Partie deutlich für sich und revanchierte sich für die Hinspielniederlage.

Seite teilen