Sächsische Gartenschau in Leipzig?

SPD und CDU wollen Bewerbung auf den Weg bringen

Die sächsische Gartenschau nach Leipzig holen wollendie Stadtratsfraktionen von SPD und CDU. Mit der Nachbarstadt Markkleebergplanensie eine gemeinsame Bewerbung. Am Mittwoch, 8. Dezember 2021 wirdderAntrag im Leipziger Stadtrateingereicht.

Eine politischeMehrheit gibt es noch nicht für das Vorhaben. Sofern die Fraktionen aber noch Mitstreiter aus anderen Parteien finden, beschließt der Stadtrat voraussichtlich nächstes Jahr die Bewerbung. Wann die Laga ausgetragen werden soll, steht noch nicht fest. Dafür aber der geplanteAustragungsort: Das agra-Gelände, durch dasdie B2-Brücke verläuft. Die Bundesstraße soll im Falle des Zuschlags unterirdisch verlegt werden.

2022ist erstmal Torgau mit der Laga dran. Dafür laufen momentan noch die Vorbereitungen.

Seite teilen