Schwere Unwetter Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt: Gewitterschäden im Süden

Es gibt neue Warnungen

Die Gewitter gestern haben vor allem im Süden des SAW-Landes für Streß bei der Feuerwehr gesorgt. Der Sturm hatte Bäume umgerissen, teils lagen Hagelkörner zentimeterhoch in den Straßen und es kommen bereits neue Warnungen.

Die Stadt Naumburg meldet schwere Schäden am Saaleradweg, dort liegen überall Bäume und Äste. Die Strecke ist derzeit nicht befahrbar. Die Aufräumarbeiten werden sich mehrere Tage hinziehen.

In Bad Lauchstädt wird noch der Schlamm beseitigt- hier hatten sich ganze Strassenzüge in Seen verwandelt (siehe Video).

Auch in Delitzsch hat das Gewitter gewütet. Dort dauern dieAufräumarbeiten wohl noch einige Tage an. Sobleibt etwa der Friedhof in der Dübener Straßeam Dienstag, 15. August noch wegen Unwetterschäden geschlossen, teilt dienordsächsische Kleinstadt mit.

Mehrere Bäume und Äste liegen auf dem Gelände. Auch Keller und Tiefgaragen waren gestern vollgelaufen, Autos blieben in Unterführungen stecken.Rund 130 Feuerwehrleute waren in Delitzsch imEinsatz.

Seite teilen