Rock im Garten in Wernigerode, Dark Tenor in Leipzig, Ravelin in Magdeburg

Freitag, 2. Dezember 2022

Rock im Garten in Wernigerode

Einen etwas anderen Weihnachtsmarkt bietet euch Wernigerode im Harz dieses Wochenende. Freitag bis Sonntag heißt es „Rock im Garten“ beim Hüttenzauber im Rathaus Innenhof. Dort genießt ihr Apfelpunsch von Äpfeln aus dem eigenen Garten, Plätzchen und Snacks, kauft selbstgemachte Marmelade und hört Livemusik. Eintritt braucht ihr beim Rock im Garten in Wernigerode nicht zu zahlen.

 Dark Tenor in Leipzig

Dass auch Beethoven ein Rocker war, beweist euch am Samstag The Dark Tenor in Leipzig. Der Sänger mit der großen Stimme und der noch größeren schwarzen Kapuze vereint Pop, Rock, Klassik und wird euch einen Gänsehautmoment nach dem anderen bescheren- spätestens, wenn er die „Ode an die Freude“ singt- Highlight und letzter Song seines Konzertes. The Dark Tenor legt um 19.30 Uhr in der Peterskirche Leipzig los. Tickets kriegt ihr ab 51 Euro.
 

Ravelin in Magdeburg

Und das Ravelin in Magdeburg lädt euch- wie immer am 2. Adventswochenende- in die alten Festungsmauern ein.  Der Advent im Ravelin in Magdeburg beginnt am Samstag 14 Uhr. Alle Einnahmen kommen der weiteren Sanierung des Kulturdenkmals zugute.