Rob Cross neuer Darts-Weltmeister

Newcomer Rob Cross ist der Darts-Weltmeister 2018. In einem einseitigen Finale ließ der Engländer dem 16maligen Rekordweltmeister Phil Taylor mit 7:1 Sätzen keine Chance.

In seinem allerletzten Spiel seiner einzigartigen Karriere wollte Taylor seinen 17. WM-Titel gewinnen, jedoch hatte Cross immer eine passende Antwort parat und bestach durch hohes Scoring und eine stabile Quote auf die Doppelfelder.

Der 27-Jährige ist der Shootingstar 2017 und spielte das erste Jahr eine Profi-Saison. Diese konnte er nun im Alexandra Palace in London mit dem Weltmeistertitel krönen.

Der 58-jährige Taylor spielte eine fantastische WM und beendete unter den frenetischen Gesängen seiner Fans als Vize-Weltmeister seine Abschiedstor vom Profi-Dartssport und seine Karriere.

Seite teilen