Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Freitag, 27. November 2020

Der Nationalpark Harz sperrt am Montag und Dienstag (30.11.2020 und 01.12.2020) die Waldwege im Ilsetal komplett, insbesondere den Hauptweg im Ilsetal und auch den Heinrich-Heine-Weg. Die Sperrung beginnt am Parkplatz Waldhotel und endet am Abzweig Loddenke.

Freitag, 27. November 2020

In einem Ortsteil von Oschersleben im Landkreis Börde ist ein Haus bei einer Explosion stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Freitag, 27. November 2020

Das Ringheiligtum Pömmelte bei Magdeburg wird weiter erforscht. Dafür hat der Bund jetzt rund 400 000 Euro Fördergelder bereitgestellt.

Freitag, 27. November 2020

Private Wettbüros in Sachsen-Anhalt dürfen - anders als im Teil-Lockdown verordnet - wieder öffnen.

Freitag, 27. November 2020

Vom Leipziger Burgplatz aus auf geradem Weg zur Petersstraße – das geht jetzt endlich. Der zweite Eingang vom Petersbogen ist seit gestern offen, fast anderthalb Jahre nach Ende der Um- und Ausbau-Arbeiten. Damals hieß es, die großen Glastüren würden schon einen Monat später öffnen.

Freitag, 27. November 2020

Unbekannte haben in der Naumburger Innenstadt einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner wurden am frühen Freitagmorgen gegen 03.45 Uhr durch die Erschütterung wach. 

Freitag, 27. November 2020

Der systematische Betrug an Krankenkassen in Halle kommt heute in einem Prozeß am Landgericht zur Sprache. Die drei Angeklagten sind Betreiber von Einrichtungen des betreuten Wohnens bzw. eines Krankenpflegedienstes in Halle.

Freitag, 27. November 2020

Adventsstimmung trotz Corona-Schließung – die macht das Gewandhaus in Leipzig möglich. Immer Samstags vor den Adventssonntagen ist ab sofort ein Konzertbus unterwegs. Los geht es zum ersten Mal am Samstag, 28. November, um 10 Uhr am Augustusplatz. 

Freitag, 27. November 2020

Der Volkspark in Halle sieht seiner weiteren Sanierung entgegen. Der Haushaltsausschusses des Bundestages hat dafür 3,55 Millionen Euro frei gegeben , wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle mitteilte.

Donnerstag, 26. November 2020

Der Restaurantführer «Gault&Millau» hat in seine neue Ausgabe ein Restaurant aus Sachsen-Anhalt neu aufgenommen - das «Speiseberg» in Halle.

Seiten