Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Daniel Meyer

Freitag, 10. Juli 2020

Daniel Meyer ist der neue Trainer von Eintracht Braunschweig. Der Fussballlehrer hat einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben.

Freitag, 10. Juli 2020

Der Tiergarten Halberstadt ist derzeit um eine Attraktion reicher: Bereits vorigen Donnerstag kam dort ein braunes Alpakaweibchen zur Welt. Laut Tiergarten ist die Kleine wohlauf und tobt schon fleißig umher. 
Meyer Burger

Freitag, 10. Juli 2020

Der Maschinenbauer Meyer Burger mit Sitz in der Schweiz will an zwei traditionsreichen Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt in die Fertigung von Solarmodulen einsteigen.

Freitag, 10. Juli 2020

In Wernigerode ist ein Riesenrad direkt im Zentrum am Parkplatz Angerspitze aufgebaut worden. Bis zum 23.08 dreht es nun täglich seine Runde. Außerdem wird man ab Sonntag darin sogar frühstücken können!

Donnerstag, 9. Juli 2020

Wegen einer Covid-19-Erkrankung ist am Norbertusgymnasium für rund 100 Schüler sowie 10 Lehrer bzw. Sekretärinnen Quarantäne verhängt worden. Laut Amtsarzt Dr. Eike Hennig wurde ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet. Er war zu Beginn der Woche noch in der Schule tätig.

Donnerstag, 9. Juli 2020

Den ganzen Tag schon suchen Polizeibeamte in Delitzsch nach einem 25jährigen.

Donnerstag, 9. Juli 2020

Köthens Oberbürgermeister Bernd Hauschild hat seine Partei, die SPD, verlassen. Auf der vergangenen Stadtratssitzung verkündete er seinen Austritt, bestätigte uns heute ein Stadtsprecher. Hauschild hatte sich mit seiner Fraktion zerstritten.

Donnerstag, 9. Juli 2020

Die Straßenbahnen sollen leiser fahren. Deshalb erneuern die Verkehrsbetriebe in Halle die Gleise zwischen Markt und Franckeplatz. Am 16. Juli - mit Beginn der Sommerferien - geht es los.

Donnerstag, 9. Juli 2020

Sie haben in der Weihnachtszeit immer viele Blicke auf sich gezogen – dieses Jahr wird es die lebendigen Schafen unter der großen Markttanne auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt wohl nicht geben.

Donnerstag, 9. Juli 2020

Die Sachsen-Anhalter legen bei den Autos zu. Zum Jahresbeginn 2020 waren je 1000 Einwohnerinnen und Einwohner 551 Autos gemeldet und damit 6 mehr als noch ein Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt in Halle am Donnerstag mitteilte.

Seiten