Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

eSoccer

Sonntag, 2. Juni 2019

Bereits knapp 3 Millionen eSport-Begeisterte gibt es in Deutschland, die auf ihren XBox oder Playstation-Konsolen Fußball zocken. Dabei gibt es nicht nur Hobbyspieler, sonder auch mittlerweile Profiteams, so zum Beispiel beim 1. FC Schalke 04, RB Leipzig oder dem VFL Wolfsburg.

Montag, 27. Mai 2019

Die nach ihrer Totgeburt ebenfalls verstorbene Giraffenmama im Magdeburger Zoo ist wohl verblutet. Das bestätigt am Montag, den 27. Mai 2019 Zoodirektor Kai Perret. Femke hatte am Freitag, den 24. Mai 2019 ihr Junges tot zur Welt gebracht.

Montag, 27. Mai 2019

Die Polizei sucht Zeugen nach einer sexuellen Belästigung in Wolmirstedt. Zu der kam es am Donnerstag, den 23.

Montag, 27. Mai 2019

Sie schwimmt wieder: Die Queen Arendsee in der Altmark. Ein halbes Jahr nach der Renovierung ließ der Luftkurort den Dampfer am Samstag, den 25. Mai 2019 zu Wasser. Nun räumen die Mitarbeiter etwa Stühle und Tische ein, füllen den Wassertank und die Vorratsschränke in der Küche auf.

Montag, 27. Mai 2019

Noch knapp drei Wochen bis zum Domplatz Openair in Magdeburg. Mittlerweile ist die Bühne aufgebaut. Seit Montag, den 27. Mai 2019 proben die Musical-Darsteller auf ihr das Stück „Chicago“ weiter. Jetzt beginne die heiße Phase, so Christine Villinger vom Theater Magdeburg.
HFC

Montag, 27. Mai 2019

Der Landespokalsieger Hallescher FC geht bald wieder auf Sommertour. Das heißt, der HFC tingelt ab dem 21. Juni übers Land und absolviert Testspiele. Diesmal in Roßbach, Hohenweiden, Nebra, Stedten und Sandersdorf.

Montag, 27. Mai 2019

Der Hauptbahnhof in Halle ist nach dem Fund einer Fliegerbombe für den Zugverkehr gesperrt worden. Das teilte die Deutsche Bahn am Montag mit. Aktuell umfahren demnach alle Züge des Fernverkehrs den Bahnhof ohne Halt.

Montag, 27. Mai 2019

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Lützen ist ein Güterzug mit einem Auto zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten den 60 Jahre alte Autofahrer schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Halle am Montagmorgen mitteilte.

Montag, 27. Mai 2019

Am Sonntagvormittag stellten Beamte des Revierkommissariats Genthin fest, dass der Teil der Brandenburger Straße, der als verkehrsberuhigt ausgewiesen ist, teils chaotisch zugeparkt war.

Montag, 27. Mai 2019

Auf der Autobahn 14 bei Naunhof hat sich das Auto eines Rentners überschlagen - der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Seiten