Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Polizei

Freitag, 22. März 2019

Oschersleben, 22.3.2019:Ein Anwohner teilte der Polizei am 13.03.19 mit, dass sein Nachbar seit einiger Zeit nicht mehr gesichtet wurde.

Donnerstag, 21. März 2019

Zwischen Dessau und Köthen fallen in den kommenden Tagen abends Züge aus. Das Bahnunternehmen Abellio nimmt hier ein neues Stellwerk in Betrieb. Bis zum Sonntag fahren auf der Strecke jeweils ab 21 Uhr Busse.

Donnerstag, 21. März 2019

Das Oberlandesgericht Naumburg bestätigt die Verurteilung des ehemaligen Landrats des Landkreises Jerichower Land Lothar Finzelberg wegen uneidlicher Falschaussage. Am 5.

Donnerstag, 21. März 2019

Das Ärztehaus in Roßlau wechselt den Besitzer. Das Gebäude in der Nordstraße ist am Donnerstag bei einer Auktion in Berlin versteigert worden. 786.000 Euro hat der neue Eigentümer gezahlt.

Donnerstag, 21. März 2019

Mit dem "Russischen Eierwunder" wollten zwei angebliche Zauberinnen eine Rentnerin in Braunschweig von einem Fluch befreien.

Donnerstag, 21. März 2019

Unbekannte haben im Naumburger Bahnhof erneut eine Abfahrtstafel mit Steinen eingeworfen. Und das nur wenige Stunden nachdem die Deutsche Bahn die Anzeige repariert hatte. Wie die Bundespolizei mitteilte, zerstörten die Täter die Tafel in der Bahnhofshalle gestern Abend.

Donnerstag, 21. März 2019

"Ist der Hirsch der Mann vom Reh?", "Gibt es den bösen Wolf wirklich?" oder "Hat die Fichte auch Tannenzapfen?"- u.a.

Donnerstag, 21. März 2019

Der umstrittene neue Schulbusplan im Landkreis Wittenberg ist heute Thema bei einem öffentlichen runden Tisch. Im Landratsamt in Wittenberg diskutieren ab 18 Uhr Eltern, Schüler, Politiker und Busunternehmen über mögliche Lösungen.

Mittwoch, 20. März 2019

In den Ferien freiwillig büffeln? Ja, sagen seit zehn Jahren viele Kinder in Braunschweig und melden sich bei den KIWI-Forschertagen im Haus der Wissenschaft an.

Mittwoch, 20. März 2019

Warmer Regen für das Weltkulturerbe Goslar Rammelsberg. Das Land Niedersachsen löst die Clausthaler Bergbaukasse auf, die einst für die Förderung des Bergbaus in Clausthal angelegt wurde.

Seiten