Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

 

Dienstag, 27. Juli 2021

Wenn die Babys dem Storch zu schwer werden, dann kommen sie zum Einsatz: Kinderwagen. Etliche davon sind in Zeitz in der Moritzburg ausgestellt.

Sonntag, 25. Juli 2021

Polizeieinsatz am Samstagabend, 24. Juli 2021 in Tangermünde in der Altmark. Dort war den Beamten ein Mann mit Munitionsgürtel und Gewehr gemeldet worden.

Sonntag, 25. Juli 2021

Im Stendaler Ortsteil Binde hat es am späten Freitabend in einer Milchviehanlage gebrannt. Wie die Polizei am Sonntag, 25. Juli 2021 mitteilte hatten sich zwei Vakuumpumpen mutmaßlich überhitzt.
Baustelle

Sonntag, 25. Juli 2021

Die Zeit der Sommerferien nutzt Sachsen-Anhalts Verkehrsministerium um Straßen im SAW-Land zu erneuern. In mehreren Orten beginnen am Montag, 26. Juli 2021 die Arbeiten:  Sanierungsarbeiten an Ortsumgehung Gommern

Sonntag, 25. Juli 2021

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat weitere Einsatzkräfte und -Fahrzeuge ins Flutgebiet nach Rheinland-Pfalz geschickt. Die 18 Helfer seien in der Nacht auf Samstag, 24. Juli 2021 alarmiert worden, teilte das DRK mit.

Sonntag, 25. Juli 2021

In Halle hat die Polizei einen mutmaßlichen Feuerteufel geschnappt. Die Ermittler prüfen ob der 40-Jährige für die brennenden Autos im Stadtteil Trotha in der Nacht zu Sonntag, 25. Juli 2021 verantwortlich ist.

Sonntag, 25. Juli 2021

Der 1. FC Magdeburg und der Hallesche FC haben ihre Auftaktspiele in der dritten Fußballliga gewonnen. Magdeburg setzte sich auswärts gegen Waldhof Mannheim mit 2:0 durch. Halle hat einen 3:1-Heimsieg gegen Meppen eingefahren.

Sonntag, 25. Juli 2021

In Halberstadt endete am Wochenende die 14. Tour de Osten. 100 Radfahrer aus ganz Deutschland waren bereits am Freitag, 23. Juli 2021 in Haldensleben angekommen. Die letzte Etappe führte sie dann nach Halberstadt. Insgesamt haben die Teilnehmer rund 500 km zurückgelegt.

Sonntag, 25. Juli 2021

Tödlicher Motorradunfall im Harz. Auf der Landstraße zwischen Altenbrak und Treseburg war ein 39-jähriger Sattelzugfahrer Richtung Treseburg unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 25-jähriger aus Hessen stammender Motorradfahrer die Gegenrichtung.

Sonntag, 25. Juli 2021

80 Freiwillige haben am heutigen Samstag, 24. Juli 2021 30 historische Holzboote über den Huy getragen - von Halberstadt bis nach Huy Neinstedt. Für die 15 Kilometer lange bergige Strecke über den Höhenzug waren die Träger ca. sechseinhalb Stunden mit Pausen unterwegs.
Winterdienst

Sonntag, 25. Juli 2021

Es ist warm, die Sommerferien haben gerade erst begonnen - trotzdem rüstet sich Sachsen-Anhalt jetzt schon mit Streusalz für den bevorstehenden Winter.
Polizei

Sonntag, 25. Juli 2021

 Vor einer entwichenen Schlange warnen die Behörden im Bereich Haldensleben. Dort hat der Besitzer einer Python gestern dem Revier gemeldet, dass sein Tier fehlt, so ein Polizeisprecher am Samstagmorgen, 25. Juli 2021.

Sonntag, 25. Juli 2021

Laufen, Radfahren und Schwimmen. Am Samstag, 25. Juli 2021 startet um 10 Uhr der 38. Leipziger Triathlon am Kulkwitzer See.
Germania Halberstadt

Samstag, 24. Juli 2021

Der VfB Germania Halberstadt hat einen gelungenen Saison-Start in die Fußball-Regionalliga hingelegt. Nach dem überraschend hohen 4:0 gegen die U23 von Hertha BSC können die Vorharzer sich nun sogar auf Platz 1. der Tabelle positionieren.

Freitag, 23. Juli 2021

Die Thüringer AfD-Fraktion ist mit einem Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gescheitert. Ihr Vorsitzender Björn Höcke erhielt bei der Abstimmung am Freitag, 23.
Öffentlichkeitsfahndung

Freitag, 23. Juli 2021

Am 10.06.2021 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wurde einer 78-jährigen Rentnerin in einem Bekleidungsgeschäft in Osterwieck die Geldbörse entwendet.
Gemeinsame Erklärung zum Waldschutz

Freitag, 23. Juli 2021

Angesichts immenser Schäden infolge von Klimakrise und Schädlingen wie dem Borkenkäfer wollen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg ihre Wälder robuster machen.

Freitag, 23. Juli 2021

Schneller und komfortabler untersucht das Universitätsklinikum in Halle nun Tumore und andere Erkrankungen. Die Strahlenmedizin hat einen der modernsten CT-Scanner der Welt in Betrieb genommen, teilte die Klinik heute mit.

Freitag, 23. Juli 2021

Ein 25-jähriger Mann hat in einer Regionalbahn im Süden Sachsen-Anhalts einen Zugbegleiter beleidigt und bedroht. Der Verdächtige habe dem Bahnmitarbeiter am Donnerstagabend "I will kill you!"-"Ich werde dich töten!" zugerufen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Freitag, 23. Juli 2021

Erneut hat ein Bagger im SAW-Land gebrannt. In Leipzig zündeten Unbekannte am Morgen nahe des Völkerschlachtdenkmals einen Bagger an. Die Polizei schließt ein politisches Motiv nicht aus, das Landeskriminalamt ermittelt. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Seiten