Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Freitag, 24. Januar 2020

Ein wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilter Afghane hat Revision gegen das Urteil des Landgerichts Halle eingelegt. Das bestätigte ein Sprecher am Freitag, 24. Januar 2020. Nun geht der Fall an den Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

Freitag, 24. Januar 2020

Neue Hoffnung für eine verlängerte Autobahn 71, durchs Mansfelder Land bis zur Autobahn 14. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff hat das Vorhaben, als Ausgleich für den geplanten Kohleausstieg, beim Bund angemeldet.

Freitag, 24. Januar 2020

Der Versuch, das Wohnbauprojekt am Kleinen Stadtmarsch in Magdeburg zu stoppen, ist gescheitert. Am Abend hatte der Stadtrat einen Antrag der Gartenpartei/Tierschutzallianz abgelehnt, betätigte uns gerade Sprecher Reif.

Freitag, 24. Januar 2020

Die Organisation „Volksbegehren gegen Lehrermangel“ hat dem Land Sachsen-Anhalt vorgeworfen, ihr Vorhaben zu behindern. Das Landesschulamt habe Schulleiter schriftlich untersagt, sich damit zu befassen, teilte jetzt eine Organisationssprecherin mit.
Höcke und Kalbitz (AfD)

Freitag, 24. Januar 2020

Die zwei prominentesten Mitglieder des rechtsnationalen «Flügels» der AfD kommen am Freitag nach Salzwedel.

Freitag, 24. Januar 2020

Die Motorsport Arena Oschersleben wird Kulisse für ein neues dreitägiges Schlagerfestival. An der Rennstrecke sollen vom 29. bis 31. Mai mehr als 25 Künstler und Bands auftreten, kündigte Produzent Daniel Hahn an.
Polizisten stehen vor einem Wohnhaus in Erfurt Vieselbach

Donnerstag, 23. Januar 2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die deutsche Sektion von «Combat 18» verboten. Parallel durchsuchten 210 Polizisten acht Wohnungen mutmaßlicher Mitglieder des Netzwerks in sechs Bundesländern.

Donnerstag, 23. Januar 2020

Polizeischutz für das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig: Seit gestern stehen mehrere Polizeiwagen davor, die Behörden fürchten offenbar einen Anschlag auf das Gebäude.

Donnerstag, 23. Januar 2020

Die Stadt Leipzig sucht für eines ihrer bekanntesten Sehenswürdigkeiten einen neuen Betreiber: Das Haus zum Arabischen Coffe Baum in der City.

Donnerstag, 23. Januar 2020

Obwohl es eigentlich noch mitten im Winter ist, sind in Sachsen-Anhalt bereits die ersten Störche zurückgekommen. U.a. in Kakau – einem Ortsteil von Oranienbaum – bei Gärtner Bernd Neubauer: "In diesem Jahr ist es abnormal zeitig. Der erste Storch ist schon am 15.

Seiten