Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Sonntag, 22. September 2019

In Burg (Landkreis Jerichower Land) sind ein mit Asbest bedeckter Schuppen und ein Carport abgebrannt.

Sonntag, 22. September 2019

Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer ist in der Nähe von Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) gegen eine Mauer gefahren und gestorben.

Sonntag, 22. September 2019

Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg bleibt der Remis-König in der 3. Fußball-Liga. Die Elbestädter kamen am Samstag bei 1. FC Kaiserslautern zu einem 1:1 (0:0).

Sonntag, 22. September 2019

Der Hallesche FC hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga wieder verloren.
Wasserball

Samstag, 21. September 2019

Erstes Saison-Highlight für die Herren der Wasserball Union Magdeburg: am Samstag spielt die WUM die erste Runde im DSV-Pokal. Und das gleich gegen einen Neubundesligisten. Das Team von Trainer Milan Mijokovic spielt gegen den DSC 1898 aus Düsseldorf.

Freitag, 20. September 2019

Geld für neue Ärzte im Landkreis Stendal. Das hat der Kreistag am Donnerstag einstimmig beschlossen.

Freitag, 20. September 2019

Nachdem am Donnerstag ein Radfahrer in der Andalusierstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde, hat die Polizei jetzt einen 32-jährigen in Gewahrsam genommen. Er steht im Verdacht der flüchtige Fahrer des bereits gesicherten Unfallautos zu sein.

Donnerstag, 19. September 2019

Fünf Rettungsschwimmer aus dem SAW-Land treten ab Freitag bei der Retter-Europameisterschaft im italienischen Riccione an.

Donnerstag, 19. September 2019

Statt Roggen, Mais oder Weizen will Familie Stallbaum vom Stendaler Scheunenladen eine Blühwiese anpflanzen für Vögel und Insekten. Um diese zu bezahlen stehen fünf grüne würfelförmige Boxen in der Stadt verteilt.

Donnerstag, 19. September 2019

3.000 Euro für Hinweise auf Brandstifter – diese Belohnung hat die Agrargenossenschaft Könnern im Salzlandkreis jetzt ausgesetzt. Unbekannte hatten in den vergangenen Wochen mehrere tausend Strohballen angezündet.

Seiten