Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Freitag, 19. Juli 2019

Ein Rentner im Blumenbeet hat in Halberstadt für Aufsehen gesorgt. Auf dem Käthe-Kollwitz-Platz pflanzte er im Frühjahr eigenmächtig 300 Stiefmütterchen. Die Stadtverwaltung drohte dem Mann daraufhin mit einer Strafe von 5.000 Euro.

Freitag, 19. Juli 2019

Weniger Katholiken und weniger Evangelen – die Zahl der Kirchenmitglieder in Sachsen-Anhalt ist gesunken. Das hat die Deutsche Bischhofskonferenz heute mitgeteilt. Zusammen fassen die beiden Kirchen in Sachsen-Anhalt noch rund 300.000 Mitglieder. Vorher waren es rund 9.000 mehr.

Freitag, 19. Juli 2019

In Leipzig ist ein Streifenwagen der Polizei in einen Unfall verwickelt worden.

Freitag, 19. Juli 2019

Auf einem Feld bei Tangermünde sind etwa 100 Strohballen abgebrannt. Nach Polizeiangaben brach das Feuer am frühen Freitagmorgen in Billberge nahe dem Ortsteil Storkau aus. Die Polizei ermittelt - sie vermutet bisher Brandstiftung. 
Automat komplett zerstört

Freitag, 19. Juli 2019

Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht einen Fahrkartenautomat der Bahn auf dem Bahnhof Schönebeck / Bad Salzelmen gesprengt.

Freitag, 19. Juli 2019

Auch wenn das Francisceum-Gymnasium in Zerbst im Anhalt-Bitterfeld-Kreis liegt, lernen hier auch dutzende Schüler aus dem Jerichower Land. Das ist künftig nicht mehr möglich. Die beiden Landkreise haben eine entsprechende Sondervereinbarung aufgekündigt.

Donnerstag, 18. Juli 2019

Zu einem Sommerfest am Steintorcampus haben die Stadtverwaltung Halle und die Martin-Luther-Universität eingeladen.

Donnerstag, 18. Juli 2019

In Oschersleben im Landkreis Börde wurde eine Ladenbesitzerin am Mittwpch, den 17. Juli 2019 gegen 12:46 Uhr Opfer von Trickdieben. Ein schlanker Mann mit dünnem Schnurrbart verwickelte die Dame in ein Gespräch in einiger Entfernung zum Büro des Ladens. Ein zweiter Mann, ca.

Donnerstag, 18. Juli 2019

Der Flughafen Leipzig-Halle gehört zu den besten in ganz Deutschland. Das geht aus Bewertung der Pilotengewerkschaft Cockpit hervor. Zusammen mit dem Flughafen in München erlangte Leipzig-Halle die Bestnote 1,6.

Donnerstag, 18. Juli 2019

Tierische Einsätze für die Polizei im Landkreis Stendal.

Seiten