Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Mittwoch, 1. April 2020

Für knapp sechs Wochen ist der Haferbreiter Weg in Stendal zwischen dem Fluss Uchte und der Straße Weidengang voll gesperrt.

Dienstag, 31. März 2020

Die Landesdirektion Sachsen nimmt ab sofort Anträge auf Entschädigung wegen Verdienstausfalls entgegen, wenn die Kinderbetreuungseinrichtung oder Schule wegen der Corona-Pandemie geschlossen wurde.

Dienstag, 31. März 2020

Sachsen setzt  die Einhaltung  der aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise ab sofort mit einer neuen Rechtsverordnung durch. Darin enthalten ist unter anderem ein spezieller Bußgeldkatalog mit konkreten Strafgeldern:

Dienstag, 31. März 2020

Sachsen-Anhalts Polizei kann die Einrichtung von Waffenverbotszonen im Kampf gegen Straßengewalt vorbereiten. Die schwarz-rot-grüne Landesregierung billigte am Dienstag, 31.März 2020 eine entsprechende Verordnung des Innenministeriums, wie ein Ministeriumssprecher sagte.

Dienstag, 31. März 2020

Arbeitsmarktexperten rechnen angesichts der Folgen der Corona-Pandemie mit mehr Erwerbslosen und Kurzarbeitern in Sachsen-Anhalt.

Dienstag, 31. März 2020

Bei einem Unfall ist auf der Autobahn 38 bei Sangerhausen ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann sei von einem Sattelzug erfasst worden, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden.

Dienstag, 31. März 2020

Die Sanierung von Schulen im Salzlandkreis kann weitergehen: Dem Landratsamt liegen Zusagen des Landesverwaltungsamts über 3,5 Millionen Euro an Fördermitteln vor. Das teilte die Behörde am Dienstag, 31. März 2020 in Bernburg mit.

Dienstag, 31. März 2020

Aufgrund der aktuellen Situation, hat sich das Organisationsteam der Halplus-Werfertage dazu entschlossen den ursprünglichen Termin am 16. und 17 Mai abzusagen.

Dienstag, 31. März 2020

Der 51 Jahre alte Detlef Swieter übernimmt am Mittwoch, 1. April 2020 den Vorsitz des Vorstands der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA).

Dienstag, 31. März 2020

In Zorbau im Burgenlandkreis waren die Feuerwehren am Dienstagmorgen, 31. März 2020 im Großeinsatz. In der Müllverbrennungsanlage des Unternehmens Suez war ein Brand ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Katwarn-App ausgelöst worden.

Seiten