Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Mittwoch, 12. Mai 2021

Das große bundesweite Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Halle ist abgeblasen. Die Landesregierung Sachsen-Anhalts rechnet für Anfang Oktober noch mit Pandemiebedingungen. Die traditionelle Party mit hunderttausenden Besuchern sei so nicht zu verantworten, hieß es von der Staatskanzlei.
Click & Meet

Mittwoch, 12. Mai 2021

Im SAW-Land sinken weiter die Infektionszahlen. Deswegen treten ab Mittwoch, 12. Mai 2021, weitere Lockerungen in Kraft. In den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld, Stendal und in Dessau-Roßlau ist ab Mittwoch wieder das Termin-Shopping möglich einfacher.

Dienstag, 11. Mai 2021

Das große Bürgerfest zur Deutschen Einheit fällt wegen der Corona-Krise auch in diesem Jahr aus.

Dienstag, 11. Mai 2021

Nach dem Scheunenbrand im Wittenberger Ortsteil Griebo hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Sprecherin bestätigte uns, daß in der Nähe Anwohner Unkraut mit einem Gasbrenner abgeflammt hatten.

Dienstag, 11. Mai 2021

Eltern, deren Kinder von Kita- und Hortschließungen betroffen sind, sollen im Mai und Juni die Elternbeiträge erstattet bekommen. Das teilte ein Sprecher der Staatskanzlei am Dienstag mit. Das Land werde den Kommunen die ausgefallenen Einnahmen erstatten.

Dienstag, 11. Mai 2021

Die Mathe-Abiturklausuren an einem Gymnasium in Hannover sind versehentlich von einer Lehrerin 20 Minuten zu früh eingesammelt worden.

Dienstag, 11. Mai 2021

Digitale Videokonferenzen gehören mittlerweile zum Alltag – der Stadtrat von Bitterfeld-Wolfen lehnt das aber weiter ab. Die Beschlussvorlage, um Sitzungen im Notfall per Videoschalte zu ermöglichen, hat keine ausreichende Mehrheit erhalten.

Dienstag, 11. Mai 2021

In Sachsen reicht es ab sofort nicht mehr aus, mit einem Corona-Selbsttest und eigenhändig ausgefülltem Formular Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Entenfamilie auf der A 7

Dienstag, 11. Mai 2021

Eine Entenmutter mit ihren fünf Küken hat auf der Autobahn 7 in Göttingen einen Rettungseinsatz der Polizei ausgelöst.

Dienstag, 11. Mai 2021

Bei den Feuerwehren in Genthin und Umgebung muss dringend investiert werden.

Seiten