Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Freitag, 16. November 2018

Allein an zwei Tagen erreichten die Polizei Braunschweig weit über 100 Hinweise auf Telefonate durch Betrüger, die an das Bargeld älterer Menschen gelangen wollen.

Freitag, 16. November 2018

Fuss vom Gas heißt es fast in ganz Wolfenbüttel. Die Stadt hat 70 Strassen in fast allen Stadtquartieren in Tempo 30 Zonen umgewidmet.

Freitag, 16. November 2018

Er ist zwar nicht so spektakulär wie die weltberühmte Himmelsscheibe von Nebra, der jetzt präsentierte Bronzeschatz ist aber auch über 3.000 Jahre alt und kann sich aber durchaus sehen lassen. Eine Bronzetasse, drei Anhänger sowie 94 Beschläge.

Freitag, 16. November 2018

Am Dienstag, 04.09.2018, gegen 11.30 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte Person gewaltsam durch das Eintreten der Hauseingangstür in ein leerstehendes Gebäude in Alexisbad, Obere Kreisstraße, einzudringen.

Freitag, 16. November 2018

In einer Ruine in Stumsdorf stehen seit über 20 Jahren Giftfässer. Nun lässt der Landkreis Anhalt-Bitterfeld das Lager entsorgen. Wie uns ein Sprecher bestätigte ist damit jetzt eine Spezialfirma beauftragt. Das dauert voraussichtlich bis Ende des Monats. In den rund 400 Fässern lagern u.a.

Freitag, 16. November 2018

Der Landrat vom Anhalt-Bitterfeld-Kreis Uwe Schulze fällt für längere Zeit krankheitsbedingt aus. Das teilte er in einer Erklärung gestern mit. Ärzte hatten bei Schulze eine Herz-Kreislaufkrankheit diagnostiziert. Anfang des Monats wurden ihm bei einer Operation 3 Bypässe gesetzt.

Freitag, 16. November 2018

Zwei Bauhauskünstlern ist an eine Ausstellung in Halle gewidmet. In der Kunsthalle Talstrasse werden ab heute, 17.00 Uhr, bedeutende Werke der Keramikerin Marguerite Friedlaender und des Bildhauers Gerhard Marcks gezeigt, wie die Organisatoren mitteilten.

Donnerstag, 15. November 2018

Das Landgericht Halle hat einen Posträuber zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der 28-jährige hatte im Januar 2017 die Angestellte einer Postfiliale in Freyburg mit einer Waffe bedroht und gefesselt und sich 20 000 Euro aus dem Tresor geben lassen.

Donnerstag, 15. November 2018

Ein verdächtiger Mann auf dem Schulklo hat heute in Nordhausen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Unbekannte mit Kapuzenshirt und Rucksack war auf der Toilette der Berufsschule verschwunden. Zeugen holten die Polizei, weil sie Angst bekamen. Schüler und Lehrer mußten die Schule verlassen.

Donnerstag, 15. November 2018

Putzeinsatz diese Woche im Citytunnel unter dem Markt in Leipzig. Dort werden seit Montag die bis zu 18 Meter hohen Wände gereinigt – im Übrigen das erste Mal seit Eröffnung des Tunnels vor 5 Jahren.

Seiten