Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Donnerstag, 21. November 2019

Ein 2,5 Millionen-Euro-Förderscheck der EU landet womöglich am Donnerstag, 21. November 2019 im Briefkasten der Gemeinde Niedere Börde. Diese plant eine neue Kindertagesstätte bis Ende 2021 in Groß Ammensleben zu bauen.

Mittwoch, 20. November 2019

Die Polizei in Dessau bekommt einen eigenen Superblitzer. Ein sogenannter Enforcement-Trailer ist voraussichtlich ab Dezember auf den Straßen in der Region Anhalt gegen Raser im Einsatz. Vorher wurde das Gerät getestet:

Mittwoch, 20. November 2019

Schon 2.400 Freiwillige haben sich in Leipzig als Wahlhelfer für die Oberbürgermeisterwahl gemeldet. Das sei viel, reiche aber noch nicht, teilte jetzt die Stadt mit, die weiter nach Unterstützern sucht. Leipzig wählt am 2. Februar nächsten Jahres. 

Mittwoch, 20. November 2019

Vom ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus zur  Zoll-Ausbildungsstätte – am Dienstag wurde in Leipzig das deutschlandweit drittgrößte neue Ausbildungszentrum für den mittleren Dienst offiziell eröffnet. Beim Festakt waren Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung dabei.

Mittwoch, 20. November 2019

Der in Weißenfels angeschossene Mann ist tot. Der 30-Jährige starb am Dienstagabend im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen, teilte die Magdeburger Polizei am Mittwochmorgen mit.

Mittwoch, 20. November 2019

Die Zahl der Waffen in Privatbesitz in Sachsen-Anhalt ist gestiegen. Ende Juli dieses Jahres waren knapp 125 700 Waffen und Waffenteile registriert, wie das Innenministerium in Magdeburg mitteilte. Ende 2014 handelte es sich noch um rund 117 700 Objekte.

Mittwoch, 20. November 2019

Anwohner in und um Halberstadt greifen für die Müllentsorgung künftig tiefer in die Tasche.

Mittwoch, 20. November 2019

Das Eingangstor zwischen Riebeckplatz und Leipziger Straße in Halle nimmt langsam Gestalt an. Das neue Hotel ist in Betrieb, am Mittwoch feiert der 10-Geschosser daneben Richtfest.

Dienstag, 19. November 2019

Mehr als 1200 Kids aus Kitas der Region Braunschweig, Wolfenbüttel und Salzgitter haben im Lechlumer Holz Bäume gepflanzt. Die Idee stammt von der Eintracht Braunschweig Siftung und der Stiftung Wald.

Dienstag, 19. November 2019

Mit einem Filmkonzert wurde gestern Abend das 33. Internationale Filmfest Braunschweig eröffnet.

Seiten