Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Montag, 18. Juni 2018

Wo genau soll die geplante Hochleistungs-Stromtrasse langführen. Die Betreiberfirma Süd-Ost-Link setzt ihre Infotour fort und macht am Montag, den 18. Juni 2018 Station in Gerbstedt. Auf dem Marktplatz können die Bürger von 15 bis 17 Uhr ihre Fragen loswerden.

Montag, 18. Juni 2018

Der Luchs fühlt sich anscheinend pudelwohl im Harz. Das belegen jetzt Bilder von Fotofallen. Wie der Nationalpark in Wernigerode mitteilte, seien zwischen August und Dezember auf 450 Fotos die Raubkatzen zu sehen.

Sonntag, 17. Juni 2018

Die Autobahn 38 bei Schafstädt im Saalekreis ist nach einer fast eintägigen Vollsperrung wieder frei. Dort war am Samstag, den 16. Juni 2018 ein mit 16 Tonnen Gemüse beladener LKW Richtung Göttingen umgekippt. Vermutlich war der Fahrer kurz eingeschlafen. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Sonntag, 17. Juni 2018

Wer vermisst über 2.400 Euro und eine Plastikdose mit Cannabis? Das fragt seit dem Wochenende die Polizei in Magdeburg. Hier hatten zwei Schülerinnen am Samstag, den 16. Juni 2018 einen Rucksack vor einem Hotel am Hauptbahnhof entdeckt. In dem befanden sich das Geld und die Drogen.

Sonntag, 17. Juni 2018

Nicole und Jens aus Nordsachsen haben sich getraut – und zwar auf einem Hochseil 45 Meter über Staßfurt zu heiraten. Die Hochzeit war eine Aktion im Rahmen des Salzlandfestes am Samstag, den 16. Juni 2018.

Freitag, 15. Juni 2018

Die A14 wird in Richtung Dresden zwischen Löbejün und Halle-Trotha am 17. Juni von 13 bis 15 Uhr wegen Fahrbahnmarkierungsarbeiten gesperrt. Außerdem gibt es Einschränkungen in der Gegenrichtung nach Magdeburg.
Eintracht Braunschweig

Donnerstag, 14. Juni 2018

Burglöwe, Dom, Altstadtrathaus – diese Wahrzeichen gehören zur Stadt Braunschweig wie die Eintracht. Ganz im Zeichen der Löwenstadt stehen auch die neuen Heim- und Auswärts-Trikots von Eintracht Braunschweig.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Eric Bahrdt arbeitet beim Technischen Hilfswerk , Dieter Rienaß beim Zentrum für Drogenhilfe, Klaus Michel für den Fußballverein SV Eintracht Süd … jeweils ehrenamtlich. Gestern sind die und vier weitere Leipziger im neuen Rathaus dafür ausgezeichnet worden:

Donnerstag, 14. Juni 2018

In Magdeburg hat diese Woche der Umbau des Magdeburger Fußballstadions begonnen. Am Montag, den 11. Juni 2018 kamen zwei lange graue Stahlträger an der MDCC-Arena an. Ein Autokran hebt diese unter die Gästetribüne.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Durch einen männlichen Täter soll am 11.12.2017, gegen 10:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Langenfelder Straße in Köthen (Anhalt) die Geldbörse einer 87 jährigen Geschädigten aus ihrer Handtasche entwendet worden sein.

Seiten