Konzert_Rammstein_73892367.jpg

Symbolbild: Rammstein Live in Leipzig 2022

Rammstein: Ist "Adieu" ein Abschiedssong der Band

Samstag, 26. November 2022

Wird hier das Bandende angekündigt? Das fragen sich viele Fans, seitdem am Donnerstag das Video zum neuen Rammsteinsong "Adieu" veröffentlicht wurde. Es sind die symbolträchtigen Bilder, die, kombiniert mit dem Liedtext, Fans traurig und sorgenvoll hinterlassen. "Adieu, Goodbye, Auf Wiedersehen, den letzten Weg musst du alleine gehen", heißt es im Song. Und weiter: "Ein letztes Lied, ein letzter Kuss, kein Wunder wird geschehen. Adieu, Goodbye auf Wiedersehen, die Zeit mit dir war schön." Und dann liegen alle Bandmitglieder leblos am Boden ... 

Aber vielleicht ist ja auch gar nichts dran und es ist mal wieder ein provokanter und verstörender Auftritt der Superstars - macht Euch Euer eigenes Bild. Hier ist das Video: