Platz 13 für Eisenbichler in Innsbruck

Nach seinen Triumphen in Oberstdorf und Garmisch-Patenkirchen fliegt Japaner Ryoyu Kobayashi (22) auch in Innsbruck wieder auf Platz 1. Für Markus Eisenbichler (27) reichte es gerade einmal für Platz 13. Ein ordentlicher Sprung von 129 Metern im ersten Durchgang machte zunächst Hoffnung auf mehr und war ein kleiner Lichtblick nach der Qualifikation am Vortag, bei der der Deutsche nur auf Platz 32 landete. Der starke Aufwind brachte dann allerdings auch ordentlich Punktabzug. Kobayashi hingegen sprang gleich im ersten Durchgang auf 136,5 Meter und ließ sich danach nicht mehr einholen. Der Traum vom Tourneesieg für Eisenbichler endete schließlich im letzten Durchgang mit 123,5 Metern. Zur ARD sagt Eisenbichler: „Ich habe heute nicht das Selbstvertrauen gehabt. Ich bin aber nicht unzufrieden. Es ist dennoch eine geile Tournee, die ich zurzeit springe.“ Bester Deutscher in Innsbruck wurde Stephan Leyhe (26) auf Rang 4. Richard Freitag (27) landete als Achter ebenfalls noch unter den besten zehn Springern. Andreas Wellinger (23) belegte Rang 20, Karl Geiger (25) kam auf den 24. Platz und David Siegel (22) wurde 28. Am Sonntag, den 6. Januar steigt das Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen.
Seite teilen