Autos stehen im Stau

Pendeln zur Arbeit

Was macht ständiges Pendeln mit uns?

radio SAW ist auf Rekordjagd – und in dieser Woche suchen wir den- oder diejenige, der/die den weitesten täglichen Arbeitsweg hat. Was Pendeln mit uns macht – das haben wir Dr. Johannes Heekerens gefragt – er ist Psychologe an der Charité in Berlin und Psychotherapeut in Ausbilung.

Johannes Heekerens
Johannes Heekerens, Psychologe (Spezialgebiet Interventionen der positiven Psychologie)
Was ist denn zum Pendeln in der Psychologie bekannt?
00:0000:00
  • Was ist denn zum Pendeln in der Psychologie bekannt?
  • Wie wirkt sich das auf die Familie aus, wenn wir pendeln?
  • Beim Pendeln haben wir ja auch Zeit für uns – könnte das nicht auch ein positiver Nebeneffekt sein?
  • Also pendeln bleibt eine Herausforderung für die ganze Familie – wie können wir die gut bewerkstelligen?
  • Herr Heekerens – haben Sie noch einen letzten guten Tipp für alle Pendler?
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: