Patient in Uchtspringe geflohen

+++ Update vom 20. Juli 2018 +++ Der geflohene Patient aus dem Maßregelvollzug Uchtspringe bei Stendal ist wieder da. Die Polizei hat ihn in der Nacht zum Freitag im Landkreis Mansfeld-Südharz aufgegriffen. Dar Mann hatte sich hier in dem Bungalow versteckt, in dem er zuletzt gewohnt hatte. +++ Ein Patient des Maßregelvollzugs Uchtspringe ist am Mittwochabend bei einem Gruppenausgang geflohen. Die Polizei Stendal suchte unter anderem mit einem Hubschrauber und Fährtenhunden nach dem 43-Jährigen, wie ein Sprecher sagte. Der Mann sei mit zwei weiteren Patienten und einem Pfleger unterwegs gewesen und plötzlich weggelaufen. Er war wegen Diebstahls und Erpressung verurteilt worden, in dem Maßregelvollzug war er seit 2015 untergebracht, wie es weiter hieß. Wenn Straftäter psychisch oder an einer Sucht erkrankt sind und als vermindert schuldfähig eingestuft werden, können sie im Maßregelvollzug untergebracht werden.
Seite teilen