Oscar-Gewinner "Parasite" im Kino

Bester-Film läuft im SAW-Land

Der Oscar für den besten Film ging 2020 an die Gesellschaftssatire "Parasite" von Bong Joon Ho.Es ist der erste nicht-englischsprachige Film, der die Königskategorie gewinnt.

Der große Oscar-Gewinner kommt schon diese Woche in die Kinos - auch im SAW-Land. Heute läuft er bereits in Dessau im UCI, am Mittwoch, 12.02. läuft er z. B. im Studiokino in Magdeburg, am 13.02. im Cinemaxx in Magdeburg und am Samstag, 16.02. läuft es im PUSCHKINO in Halle.

Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphierte mit seiner Satirebei der Oscar-Verleihung in der Nacht zum Montag mit vier Auszeichnungen. Zusätzlich zur Königskategorie "Bester Film" gewann er auch denAuslands-Oscar sowie die Preise für die beste Regie und das beste Original-Drehbuch.

Schaut Euch den Trailer an.

Eine vierköpfige Familie wohnt in einem Kellerloch, das von der Stadtverwaltung der Millionenstadt Seoul mit Unkrautvernichtungsmitteln besprüht wird. Und das als handele es sich bei den Bewohnern um Insekten. Ein sehr unterhaltsamer Film...

Seite teilen