Ortsdurchfahrt gesperrt, Ortsdurchfahrt frei

Einsturzgefahr in Lockstedt, Bauzeit in Ausleben vorbei

Wegen Einsturzgefahr ist die Ortsdurchfahrt von Lockstedt in der Altmark gesperrt. Bei der Hauptuntersuchung einer Durchlassröhre wurde festgestellt, dass diese marode ist und eine Gefahr für den darüber fahrenden Verkehr darstellt, teilte das Landesverkehrsministerium mit. Voraussichtlich im Frühjahr 2020 beginnt der Bau einer neuen Betonröhre. Solange fahren Autos und LKW über Klötze, Jemmeritz und Kakerbeck.Anwohner können den gesperrten Bereich innerorts über die Hinterstraße umfahren.

Auf die Freigabe ihrer Ortsdurchfahrt dürfen sich dagegen die Einwohner von Ausleben in der Börde freuen. Rund anderthalb Jahre war diese gesperrt. Arbeiter haben hier u.a. die Fahrbahn ausgebaut, die Fußwege und Straßenlaternen erneuert sowie die Trinkwasserleitung verlegt. All das ist nun fertig, ab Donnerstag, 19. September 2019 gegen 15 Uhrdarf hier der Verkehr wieder rollen.

Seite teilen