Omas Trickkiste

Euch fällt ein Glas runter, die Scherben liegen zerstreut auf dem Boden und ihr habt keinen Handfeger in der Nähe… dann nehmt euch ein Toastbrot und legt es auf die Scherben. Diese bleiben in dem Brot haften und ihr braucht nie mehr einen Handfeger solange ihr ein Toastbrot in der Tasche habt.

Oder ihr findet im Werkzeugkasten einen verrosteten Nagel, wollt ihn aber noch benutzen.Dann taucht den Nagel in Cola ein. Dadurch löst sich der Rost vom Nagel ihr könnt ihn problemlos in die Wand hämmern.

Diese und noch viele weitere tolle Tipps findet ihr in „Omas Trickkiste“.Über 2500 Tipps enthält die App.

Um diese besser überblicken zu können, sind die Tipps nach verschiedenen Kategorien sortiert.Einfach in der Suchfunktion einen Begriff eingeben und schon erhaltet ihr den passenden Tipp.

Und falls die App euch mal nicht helfen kann, dann fragt Oma doch mal persönlich um Rat.

Die App gibt es ab 0,79 Cent (verschieden Quellen sprechen auch von 0,89 oder 0,99 Cent) und ist für iOS und Android verfügbar.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: