Oktoberfeste und Eisleber Wiese

Was wird dieses Jahr stattfinden?

Das Oktoberfest in München wurde abgesagt. Doch wie stehen die Chancen für die zahlreichen Volksfeste im September und Oktober im SAW-Land? Wir haben nachgefragt:

Mückenwiesn in Magdeburg

Auf der Kippe stehen derweil die beliebtenMückenwiesn in Magdeburg. Hier soll eine Entscheidung bis Ende des Monats fallen.

Wernigeröder Wiesngaudi

"Wir freuen uns auf 2021" kann man auf der Homepage lesen und Wiesnchef Michael Wiecker plant auch weiterhin fleißig - unter mit radio SAW. Drücken wir die Daumen, dass es klappt.

Oktoberfest in Sandersdorf-Brehna

Für das Oktoberfest in Sandersdorf-Brehna läuft nach wie vor der Countdown. Noch "129 Tage"ist auf der Homepage der Veranstalter zu lesen. Auch die Verträge mit den Sängern und Bands sind unterschrieben. Die endgültige Entscheidung, ob das Fest im September steigt, fällt voraussichtlich im nächsten Monat.

Akener Wiesenfest

Auch das Akener Wiesenfest in diesem Jahr ist noch in Planung.

"Luthers Hochzeit" in Wittenberg

Abgesagt ist unterdessen das größte Stadtfest in Wittenberg. „Luthers Hochzeit“ fälltwie auch schon im vergangenen Jahraus. Die Stadt will sich aber trotzdem schmücken und kleinere Open-Air Konzerte zeigen.

Wiesenmarkt in Eisleben

In der Lutherstadt Eisleben macht Wiesen-Maskottchen"Wiesi" unverdrossen Werbung für das größte Volksfest Mitteldeutschlands. Und auch Marktleiter Siegmund Michalski bleibtoptimistisch. Für eine Absage sieht er, Stand heute, keinen Grund. Noch seien mindestens 4 Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Der 500. Wiesenmarkt ist für das dritte Septemberwochenende geplant.

Oktoberfeste in der Altmark

Auch im Norden des SAW-Landes regiert noch Zuversicht, was zumindest verkleinerte Oktoberfeste angeht. Für Osterburg, Seehausen und Salzwedel in der Altmark laufen laut Veranstalter Daniel Lange weiterhin die Planungen. Ebenso positiv Richtung Oktober blickt manin Barleben, hier konnte im vergangenen Jahr auf dem Sportplatzeines der wenigen Oktoberfeste veranstaltet werden.

Seite teilen