Familientag im BELANTIS AbenteuerReich

Belantis ist wieder offen

Was ihr für einen Besuch im Freizeitpark wissen müsst

Am Samstag, 5. Juni 2021 öffnete der Freizeitpark Belantis bei Leipzig endlich wieder.

1.500 Besucher dürfen gleichzeitig rein, Voraussetzung ist, sie haben sich vorher angemeldet (also einen Termin gebucht) und sind geimpft, getestet oder genesen.

Vor Ort ist zwar ein Testzentrum, die Kapazität sei allerdings deutlich begrenzt, so Parksprecher Markus Langnickel. Die Parbetreiber bitten daher, sich vorher zu testen und mit einem Bescheid anzureisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Nur im äußersten Notfall solle auf das Testzentrum am Parkeingang zurückgegriffen werden.

In der zweiten Saison unter Pandemiebedingungen gilt weitesgehend alles, wie im letzten Jahr. Neu ist: Die Stoffmasken haben ausgedient, es müssen FFP-2- oder medizinische Masken getragen werden. Und die Gäste dürfen sich auf die bekannten Attraktionen freuen. Im Entertaimentbereich gibt es zwei Neuerungen, u.a. um Wartezeiten angenehmer zu gestalten. Dafür habe Belantis Überraschungen vorbereitet, die Parksprecher Langnickel nicht im Vorfeld verraten will.

Der wirtschaftliche Schaden durch die längere Zwangsschließung sei laut Langnickel noch nicht zu beziffern, es ist aber nicht Existenz bedrohend und die Zeit wurde genutzt um etwa Gebäude neu zu streichen und die Fahrgeschäfte technich zu überprüfen. Nun ist alles gewartet und vom TÜV abgenommen, die Angestellten erhalten letzte Schulungen und dann kann es losgehen.

Sollten eure Wunschtermine in den nächsten Tagen vergriffen sein, nicht traurig sein,der Sommer fängt ja erstmal an...

Alle weiteren Infos zu Belantis findet ihr hier

Seite teilen