Heftiger Regen in New York

New York versank im Regen

Eine Seelöwin witterte ihre Chance

Außergewöhnlich starker Regen hat Teile der amerikanischen OstküstenmetropoleNewYorklahmgelegt.Autobahnen undStraßen verwandelten sich in seenartige Landschaften, auch einFlughafenterminal wurdeüberflutet und gesperrt.

Die Stadtverwaltung rief die Menschen am Freitag auf, wenn möglich, zu Hause zu bleiben - viele U-Bahnen fuhren nicht mehr oder hatten große Verspätungen.Gouverneurin Kathy Hochul rief den Notstand aus.

Verantwortlich für die Wassermassen war ein beständiges Tiefdruckgebiet, das aus dem TropensturmOpheliaentstanden war.

Am Morgen und Vormittag hatte es in einigen TeilenNewYorks innerhalb weniger Stunden so viel geregnet wie sonst in einem Monat.

Dasvielerorts steigende Wasser eröffnete auch einem Tier im Zoo des Central Parks eine ungeahnte Möglichkeit:«Eine Seelöwin im Central Park Zoo konnte heute aus ihrem Becken schwimmen, weil der Platz aufgrund heftiger Regenfälle inNewYorkCity überflutet wurde», hieß es in einer Mitteilung. Das Personal des bereits geschlossenen Tierparks habe das Weibchen dabei beobachtet, wie esdie Gegend erkundete - aberschließlich wieder indie vertraute Umgebung ihres Poolszurückkehrte.

Seite teilen