Neues Flugzeug heißt "Naumburg"

Lufthansa führt Tradition fort

„Naumburg“ heißt ein neues Passagierflugzeug der Lufthansa. Der am Donnerstag, 11. März 2021 frisch ausgelieferte Airbus A321neo wird künftig am Flughafen Frankfurt am Main eingesetzt, heißt es aus der sachsen-anhaltischen Staatskanzlei.

Ministerpräsident Haseloff erklärt dazu: „Es freut mich, dass der neue Airbus der Lufthansa den Namen der UNESCO-Welterbestadt Naumburg trägt. Das ist beste Werbung für Naumburg und unser Land. Damit wird auch international deutlich, Sachsen-Anhalt ist reich an Kultur und Geschichte und immer einen Besuch wert. Ich hoffe natürlich, dass das unbeschwerte Reisen bald wieder möglich sein wird und wir diese auch für viele Unternehmen gerade der Flug- und Reisebranche schwierige Zeit gemeinsam meistern.“

Es ist Tradition, dass die Lufthansa neue Maschinen nach deutschen Städten bennent.

Seite teilen