NBA All-Star Game Kobe Bryant MVP Award

NBA ehrt Kobe Bryant

Künftig wird der "NBA All-Star Game Kobe Bryant MVP Award" verliehen

Zu Ehren des tödlich verunglückten Kobe Bryant benennt die NBA den Preis für den besten Profi beim jährlichen All-Star-Spiel nach dem Basketball-Superstar.

"Es erscheint uns sehr passend, weil niemand mehr für einen All-Star stand als Kobe Bryant", sagte Liga-Chef Adam Silver.

Während des All-Star-Wochenendes in Chicago war sowohl Bryant wie auch des am Jahresanfang gestorbenen Ex-NBA-Commissioners David Stern mehrfach gedacht worden.

Bryant hatte 18 Auftritte beim All-Star-Spiel der NBA und wurde selbst viermal zum besten Akteur des All-Star-Spiels gewählt.

Die Legende der Los Angeles Lakers war Ende Januar mit seiner Tochter und sieben weiteren Menschen beim Absturz eines Hubschraubers ums Leben gekommen.

Seite teilen