Nach Sachsen-Anhalt-Tag

Abbau in Quedlinburg

Drei Tage lang wurde in Quedlinburg der Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert - heute ist im Stadtzentrum ein Hämmern und Klopfen zu hören.Es läuft der Abbau, deswegen kann es noch an einigen Stellen zu Einschränkungen kommen, sagteSprecherin Sabine Bahß:

"Es sind noch so eiin paar Veranstaltungszelte, die abgebaut werden müssen. Ansonsten haben wir gestern Abend schon einiges abgebaut. Dier ersten straßensperrungen konnten wir auch gestern Abend schon aufheben. So ganz allmählich kann dann in Quedlinburg auch wieder der normale Alltag beginnen."

Bei hochsommerlichen Temperaturen zählte die Stadt rund 155 000 Besucher, Highlights waren zum Beispiel der Festumzug oder die radio SAW Hitarena mit Sänger Laith-Aldeen.

Der nächste Gastgeber für den Sachsen-Anhält-Tag ist Stendal in der Altmark und zwar 2022.

Seite teilen