feuerwehr-790x280-1.jpg

Feuerwehr

Mutmaßlicher Brandanschlag auf Leipziger Ordnungsamt

Vier Fahrzeuge angezündet, Polizei bittet um Mithilfe
Dienstag, 25. Januar 2022

Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf Fahrzeuge des Leipziger Ordnungsamts sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten in der Nacht zu Dienstag, 25. Januar 2022 vier Elektro-Autos am Rathaus Schönefeld-Abtnaundorf angezündet. Ein Weiteres wurde durch die Hitze beschädigt.

Die Polizei schließt eine politisch motivierte Tat nicht aus. Nun ermittelt das Landeskriminalamt. Die Behörde bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat möge sich melden. 

Es werden Zeugen gesucht, die am 25. Januar 2022, gegen 02:45 Uhr, im weiteren Bereich um den Brandort verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge oder sonstige relevante Feststellungen beobachtet haben. Auch Wahrnehmungen im Internet oder in den sozialen Medien, insbesondere auch im Nachgang der Tat, können die Ermittlungen unterstützen.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Sachsen, Neuländer Straße 60 in 01129 Dresden, Tel. 0800 855 2055 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.