Ballon d'Or: Lika Modric und Marta

Modric und Marta sind Weltfußballer des Jahres

Der kroatische Vize-Weltmeister Luka Modric ist Weltfußballer des Jahres. Der Profi von Real Madrid setzte sich bei der Gala des Fußball-Weltverbands FIFA am Montag in London gegen den nicht anwesenden Portugiesen Cristiano Ronaldo und den Ägypter Mohamed Salah durch.

Das war das erste mal nach 2007, dass ein anderer Fußballer außer Christiano Ronaldo (5x) und Lionel Messi (5x) die Trophäe holte.

Marta ist Weltfußballerin des Jahres

Als Weltfußballerin wurde bei der FIFA-Gala in London die Brasilianerin Marta gekürt. Die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan verpasste bei der Wahl leider eine Überraschung.

Weltmeistertrainer ist auch Trainer des Jahres

Welttrainer des Jahres wurde Didier Deschamps. Der 49-Jährige, der im Sommer mit Frankreich den WM-Titel gewonnen hatte, setzte sich gegen den kroatischen Nationaltrainer Zlatko Dalić und den Franzosen Zinédine Zidane durch.

Dalić wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit seiner Auswahl Zweiter hinter den Franzosen. Zidane gewann mit Real Madrid zum dritten Mal nacheinander die Champions League.

Als bester Trainer einer Frauen-Auswahl wurde Reynald Pedros - ein weiterer Franzose - ausgezeichnet. Er hattte mit Olympique Lyon sowohl den nationalen Titel als auch die Champions League gewonnen.

Luka Modric, Didier Deschamps, Marta
Luka Modric, kroatischer Fußballspieler, Didier Deschamps, Trainer der französisdchen Nationalmannschaft und Marta, brasilianische Fußballspielerin
Seite teilen