Mit 160 km/h durch Magdeburg

Eine wilde Verfolgungsjagd haben sich am Samstag, den 16. Februar 2019 die Polizei und ein Autofahrer geliefert. Die Beamten wollten gegen 00.00 Uhr den PKW mit drei männlichen Insassen in der Walter-Rathenau-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer des PKW entzog sich dann der Kontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Verfolgung des PKW durch die Magdeburger Innenstadt, wobei teilweise Geschwindigkeiten bis 160 km/h gefahren wurden, kam es dann auf der Großen Diesdorfer Straße zur Kollision mit einem Funkstreifenwagen als der flüchtende PKW in die Fröbelstraße abbog. Bei der weiteren Flucht durch die Spielhagenstraße wurden dort noch vier geparkte PKW beschädigt bevor der Fahrer seinen PKW abstellte und mit einem Insassen zu Fuß unerkannt flüchten konnte. Ein weiterer Insasse, ein 23-jähriger Magdeburger, konnte noch am Fahrzeug festgestellt werden. Fahndungsmaßnahmen, auch mit Einsatz eines Fährtenhundes, führten bislang nicht zur Ergreifung des Fahrers und des flüchtigen Insassen. Der 23-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet.
Seite teilen