Kneippen in Bad Bibra

Mission Entdecken: Tolle Landschaft, gesundes Wasser und mehr
Mittwoch, 4. August 2021

Bad Bibra liegt zwischen Freyburg und Sömmerda im Naturpark Saale-Unstrut. Die Gegend legt Wert auf sanften Tourismus um eine gewisse Art von Entschleunigung zu erfahren und die Natur genießen zu können.

Sehenswert ist der Badeplatz, dieser war ehemalige Mode-Badeplatz der Herzöge Sachsen-Weißenfels. Wieder schön hergerichtet gibt es hier unter anderem Kneipp-Tretbecken.

So kann man neben dem Wasser vom Gesundbrunnen, welches die Herzoge auch schon sehr geschätzt haben, noch sehr gut kneipen.

Hosenbeine hoch, Schuhe aus und schon kann es los gehen. So lange im Wasser waten, bis es "kneippt", also bis sich ein leichter Kälteschmerz einstellt.

Adresse

Badeplatz, 06647 Bad Bibra

 

Mission entdecken 2021: Ausflugsziele und Geheimtipps im SAW-Land

Was es hier, speziell im SAW-Land, mit euren Kindern zu entdecken gibt, das soll unsere "Mission Entdecken" zeigen.

Große Ausflugsziele wie Freizeitparks und Zoos, aber auch kleine Geheimtipps wie etwa Aussichtsstürme und seltene Besonderheiten stellen wir Euch vor.

Anzeige: