Unfall A9

Mehrere Verkehrsunfälle auf der A9 im Großraum Halle

Verletzte und Sperrungen

Am heutigen Dienstag ereigneten sich im Zeitraum von 10:50 Uhr bis 14:08 Uhr auf der Autobahn 9 im GroßraumHalle insgesamt 6 Verkehrsunfälle.

10:50 Uhr: In Fahrtrichtung Berlin kollidierten wenige Meter vor der Anschlussstelle Weißenfels zwei PKWs miteinander. Beide Fahrzeugführer verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhren gegen die Mittelleitplanke und drehten sich. Zwei Personen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht, im Einsatz waren auch ein Rettungshubschrauber und die Weißenfelser Feuerwehr.

11:35 Uhr:Nahe der Anschlussstelle Weißenfels in Fahrtrichtung München kam der der Fahrer eines PKW Mercedes aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000,- Euro.

12:08 Uhr: Aufgrund des Unfalls um 10:50 Uhr bildete sich ein Stau. Auf der rechten Spur stand dabei ein LKW, der links von einem Kleintransporter überholt wurde, wobei der Seitenabstand zwischen den Fahrzeugen zu gering war. Die Fahrzeugplane des Transporters wurde aufgeschlitzt und ein Teil der Ladung auf der Fahrbahn verteilt. Für die Aufräumarbeiten war eine Sperrung in Richtung Berlin erforderlich.

12:30 Uhr: Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kollidierten nahe der Ortslage Bad Dürrenberg 5 PKW miteinander. Bezüglich der Unfallursache kann aktuell noch keine Angabe gemacht werden. Zwei Personen wurden infolge des Unfalls verletzt und in Krankenhäuser in Halle und Leipzig transportiert. Zum Einsatz kamen ein Rettungshubschrauber, Feuerwehren aus Kötschau und Bad Dürrenberg sowie die Ölwehr. Die Autobahn musste bis 13:50 Uhr gesperrt werden.

13:48 Uhr: In Fahrtrichtung München kollidierten bei einem Auffahrunfall zwischen dem Autobahnkreuz Rippachthal und der Anschlussstelle Weißenfels ein PKW und ein LKW miteinander. Dabei entstand Sachschaden.

14:08 Uhr: Nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg in Fahrtrichtung Berlin bildete sich ein Stau. Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen LKW auf. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Die Autobahn wurde daraufhin gesperrt - mittlerweile geht es auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei.

Seite teilen