doctor

Medizinstudenten in Magdeburg üben mit Laienschauspielern

Jetzt anmelden!

Wer schon immer mal bei einer Arztserie wie "Grey`sAnatomy" oder "Doctor´s Diary" mitspielen wollte, der bekommt in Magdeburg die Chance seine schauspielerischen Talente unter Beweis zu stellen. Die Medizinische Fakultät der Universität sucht nämlich Laienschauspieler.

Doch wofür das Ganze?

Auch angehende Ärzte und Ärztinnen müssen erstmal lernen, wie man aufmerksam und empathischmit den Patienten umgeht. Das üben sie mit Laienschauspielern, die in die Rolle von kranken Patienten, aber auch besorgten Angehörigen schlüpfen.

Die Schauspielpatienten bekommen einen Kurs, in dem sie ihre Rolle lernen und werden später für ihre Einsätze auch vergütet. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, solange er sich körperlich fit fühlt und ein gutes Gedächtnis hat. Seit vierJahren trainiert die Uni so ihre Medizinstudenten für den Arztalltag.

Wer mitmachen möchte, kann sich dafür heute noch anmelden: Für Interessierte findenam 20. März von 14 bis 16 Uhr und am 24. März von 18.30 bis 20.30 Uhr Informationsveranstaltungenauf dem Campus der Universitätsmedizin Magdeburg statt. Umvorherige Anmeldung bis zum 17. Märzper E-Mail an sp@med.ovgu.de wird gebeten. Weitere Informationen folgen nach der Anmeldung ebenfalls per E-Mail.

Seite teilen