190119_Schweighöfer25.jpg

Matthias Schweighöfer in Magdeburg

Fotos: Atemberaubende Stimmung mit kreischenden Zuschauern
Samstag, 19. Januar 2019

Am Samstag, den 19. Januar 2019 präsentierte radio SAW Matthias Schweighöfer live in der GETEC Arena in Magdeburg. Die Vorband Retter aus Berlin brachte das angereiste Publikum schon mal vorab in Stimmung und ließ die Vorfreude auf Matthias Schweighöfer weiter steigen.

Um 19:45 Uhr war es dann endlich soweit: Matthias und seine Band betraten die Bühne. Eine tolle Atmosphäre herrschte durch die schönen bunten Lichteffekte und Scheinwerfer. Matthias Schweighöfer sang in seinem Konzert nicht nur, sondern spielte auch selbst Instrumente wie Klavier oder Trommel und brachte zwischen seinen musikalischen Einlagen das Publikum mit seiner witzigen und charmanten Art immer wieder zum Lachen.

Er sang zum Beispiel seine bekannten Songs wie „Am Ende des Tages“, „Durch den Sturm“ und „Fliegen“. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm mit einer Besonderheit: Dem plötzlichen Rundgang direkt durch das jubelnde Publikum. Matthias Schweighöfer bezog die kreischenden Zuschauer immer wieder mit ein. Zur großen Freude der Fans gab er eine lange Zugabe. Die atemberaubende Stimmung hielt Matthias mit seiner Band in einem tollen Selfie fest.

 

Übrigens: auf Instagram postete Matthias Schweighöfer ein kleines Video vom Konzert