Pape Cup

Matthias-Pape-Gedächtnisturnier

Am 5. und 6. Januar 2019 präsentierte radio SAW das „Matthias-Pape-Gedächtnisturnier“ in der GETEC-Arena zu Magdeburg. Zirka 3000 BesucherInnen sahen die aus Deutschland, England und Dänemark stammenden Teams, welche um eine bestmögliche Platzierung kickten. Am Smastag fanden die Vorrundenspiele statt, Sonntag dann die Final- und Platzierungsspiele.

Leider versäumten es die jungen Kicker des 1. FC Magdeburg sich direkt für die erste Zwischenrunde zu qualifizieren, sondern mussten sich als 4. ihrer Gruppe noch in der spezielle „Lucky Loser Runde“ ihre letzte Chance auf ein Weiterkommen erarbeiten.

Abgesehen vom fußballerischen, war der Tag war gespickt mit allerlei Highlights, welche die BesucherInnen begeisterten. In der ersten großen Turnierpause, bewiesen die Turnerinnen des Cracauer Sportclub Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen.

radio SAW Moderator Ted Stanetzky moderierte die Veranstaltung und begrüßte zusammen mit den Organisatoren alle Teams sowie die ehemaligen FCM-Legenden. Außerdem sorgte das Freestyler-Mixduo Camill Hauser und seine Partnerin Dana mit ihren Fußballtricks für Staunen im Publikum und Martin Otto sang live die Hymne zum Pape-Cup „Der perfekte Tag“.

Klarer Finalsieg für TSG Hoffenheimer

Im Halbfinale standen sich Hannover und Hoffeinheim, sowie Greuther Fürth und Werder Bremen gegenüber. Hoffeinheim und Greuter Fürth schafften es ins Finale und konnten kurz verschnaufen, als Hannover und Werder Bremen per 9-Meter Schießen um Platz 3 kämpften. Über den dritten Platz durfte sich dann Werder Bremen freuen.

Das Finale entschieden die Hoffenheimer mit 8:0 klar für sich.

Die Platzierungen

1. Platz: TSG Hoffeinheim
2. Platz: SpVgg Greuther Fürth
3. Platz: SV Werder Bremen
4. Platz: Hannover 96

Finale

TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 8:0

Spiel um Platz 3

Hannover 96 - SV Werder Bremen 0:2 n.E.

Halbfinale

TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 8:7 n.E.
SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen 2:0

Lucky Loser Runde

Tottenham Hotspur - Burger BC 5:0
SpVgg Greuther Fürth - VfB Magdeburg-Ottersleben 4:2
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 6:7
1. FC Magdeburg - Cambridge United 1:0

Seite teilen