Mann in Straßenbahn niedergestochen

Polizei Halle fahndet nach Tätern

Nachdem ein 32-Jähriger am Freitagabend in einer Hallenser Straßenbahn niedergestochen wurde, fahndet die Polizei noch immer nach den Tätern.

Gegen 22.40 Uhr bestiegen das Opfer und die späteren Angreifer am Marktplatz die Straßenbahn der Linie 2 in Richtung Soltauer Straße. Gegen 23 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung. Was der Auslöser war, ist noch unklar. Infolgedessen erlitt der 32-Jährige mehrere Stichverletzungen am Oberkörper. Die Täter stiegen an der Haltestelle Rennbahnkreuz aus und flüchteten in Richtung Gimritzer Damm. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll es sich bei ihnen um drei Jugendliche „südländisch/ arabischen Aussehens“ handeln.

Der 32-Jährige liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Die Polizei fragt:

  • Wer hat möglicher Weise schon vor der Abfahrt der Tram am Marktplatz etwas bemerkt, das mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte?
  • Wer befand sich zum Tatzeitpunkt in der Straßenbahn der Linie 2 und kann Angaben zum Tathergang machen?
  • Wer kann Hinweise zur Identität bzw. Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Halle/Saale unter 0345/224-1291

Seite teilen