Klaus Vorbrodt

Mallorca: Nach vier Wochen Öffnung

Klaus Vorbrodt über die aktuelle Urlaubssituation auf Mallorca

Es ist nun knapp einen Monat her, dass die Insel für Urlauber geöffnet wurde: Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Inzidenz nicht gestiegen - und das, obwohl Touristen aus verschiedensten Ländern kommen.
Die Reglungen sind nach Ostern gelockert worden - aber was noch viel wichtiger ist: Politik, Wirtschaft und Verbände auf Malle wollen gemeinsam dafür sorgen, dass Mallorca nicht mehr nur vom Tourismus lebt. Ein interessantes Aktionsbündins ist entstanden!

Wir sprechen mit unserem ehemaligen Kollegen Klaus Vorbrodt, der in Palma lebt

1. Wie ist die Inzidenz einen Monat nach Hotelöffnung & Co-.mp3
00:0000:00
  • 1. Wie ist die Inzidenz einen Monat nach Hotelöffnung & Co-.mp3
  • 2. Regelung, dass nur Personen aus einem Haushalt FeWo oder Hotelzimmer teilen können - gilt das noch
  • 3. Welche Regelungen gelten denn gerade
  • 4. Regelungen und Konzepte scheinen auch zu funktionieren - wieso
  • 5. Wie gehts den Einwohnern damit
  • 6. Schlagzeile - Buchungseinbruch auf Mallorca - klingt dramatisch, aber ist eigentlich normal nach Ostern, oder
  • 7. Nach schleppendem Start - wie geht es mit dem Impfen voran
  • 8. Aktionsbündnis gegen Corona - Parteien, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften etc schließen einen Pakt - was ist das
Seite teilen